Diesen Hang kann ich mit gesunder Ernährung und mässiger Bewegung gut unterdrücken und mein Gewicht pendelt sich so immer auf 63 kg ein. Es ist gut möglich, dass dies der Set-point für meinen Körper ist, das Gewicht, mit dem er sich am wohlsten fühlt. Aber ich fühle mich so nicht wohl.
Aus diesem Grund würde ich gerne mein Gewicht erstmal auf 60 kg reduzieren und das halten (mein Traumgewicht wäre 55 kg, aber das ist, wie gesagt, ein Traum und kein zwingendes Muss).
Ich versuche nun, eine Ernährung und ein Sportprogramm zu finden, das mit meinem Körper, meinem Alltag und meinem Wohlbefinden harmoniert und mir trotzdem dabei hilft, Gewicht zu verlieren.
Darum geht es mir. Nicht um hungern oder dass ich mich und meinen Körper hasse.
Ich habe nur so wie jeder Mensch auch seine Tiefpunkte.

Mach dir nicht zu viel Druck, ja? Du schaffst das, auch wenn es langsam voran geht.
AntwortenLöschenWenn sich dieses Zeug nicht so ziehen würde. ._.
Aber dein Kommentar hat mich sehr aufgebaut. (:
Ich wollte mit meinem Kommentar nicht ausdrücken, dass ich denke dass DU von DIR selber denkst Du seist zu dick. Ich finde nur manchmal, dass Du dich zu sehr stresst, wenn die Pfunde nicht purzeln und dass dich das bei deinem Gewicht doch gar nicht stressen brauch :)
AntwortenLöschenKlar 55kg ist ein Wunsch, aber wie Du selber sagst ist gesunde Ernährung wichtiger :) Und das Gewicht regelt sich dann auch von allein!
<3 Mary-Kate