Dienstag, 7. Januar 2014

Lebenszeichen.

Hallo meine lieben Leser und erstmal Willkommen im neuen Jahr!

Das Jahr 2014 hat uns schon voll in seinen Fängen und ich bin mit meinem Neujahrswunsch wohl etwas spät dran - aber lieber spät als nie ;-)

Die letzten Wochen habe ich mich komplett aus der Bloggerwelt zurück gezogen. Der Grund war ganz einfach, dass mein alter Laptop das WLAN im Ferienhäuschen nicht angenommen hat.
Der zweite Grund war, dass es nicht viel zu berichten gab und der dritte, dass ich mal eine Pause brauchte.

Mein Weihnachten und Silvester war eher negativ beschattet. Die Feiertage waren geprägt von Streitereien und enttäuschten Erwartungen in der Familie. Besonders mit meiner Ma flogen die Fetzen, woran ich nicht ganz unschuldig bin.
Sie steuert auf ein Burnout zu, es setzen nun schon leichte, stressbedingte Depressionen bei ihr ein, und ich fühle mich so hilf- und machtlos und gleichzeitig auch so unendlich müde und erschöpft, weil ich mit mir selbst genug um die Ohren habe.
Aber ich schaff das schon!

Über Silvester war M., mein Freund, bei mir und wir sind gemeinsam in's neue Jahr gerutscht. Das war sehr aufmunternd. Er ist im Moment so ein bisschen mein Licht im Dunkeln, mein Anker, mein Fels ... es tut gut, jemanden an meiner Seite zu haben!

Gestern waren wir auch gemeinsam mit meinem schon etwas älteren Hund beim Tierarzt. Mein Hund ist mein Einundalles und im Moment ziemlich krank. Ein Magen-Darm-Infekt, der den armen Kerl körperlich sehr mitnimmt und ihm seine Kräfte raubt. Es ist nichts lebensbedrohliches, aber sein Körper steckt das natürlich auch nicht mehr so gut weg wie früher.

Ansonsten geht es mir gut.
Ich versuche, ab jetzt wieder regelmässiger zu bloggen :-)

Stay strong!

2 Kommentare:

  1. Ich hoffe, du schreibst wieder mehr, ich lese deinen Blog nämlich sehr gerne :)

    Deine letzten Wochen klingen ja ziemlich bedrückend :/
    Ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr!!

    AntwortenLöschen
  2. Guets Neus und nur s'beschti für's 2014!

    So e Blogger-Pause muess ab und zue eifach sii.
    Schliesslich sött s'Lebe ide Realität und nöd online stattfinde. ;)

    Oh nei, das mit dinere Ma tönt gar nöd guet.
    Isches ihre bewusst, bzw. häsch sie druf agsproche?
    Cha sie sich nöd Hilf hole?

    Hoffe din Hund wird de Infekt bald los.

    Liebe Gruess,
    Auryn

    AntwortenLöschen