Mittwoch, 13. März 2013

Hormonschwankungen?

Hallo ihr Liebe,
ich habe mal wieder meine Tage, wie halt jeden Monat ;) lol Hab auch schon einen halben Becher Eiscreme verputzt, ich kleine Idiotin ... Ihr wisst ja schon, dass ich da unter unschönen Beschwerden leide wie Wassereinlagerungen, Krämpfe etc.
Aber mein Körper spielt mir auch noch ganz andere Streiche, und zwar bin ich während meiner Tage immer extrem niedergeschlagen, antriebslos, habe Heisshunger auf Süsses und werde regelrecht depressiv und beginne mich und mein Leben zu hassen. Manche Frauen werden zickig, ich werde traurig. Wirklich komisch ... 
Geht es jemandem von euch genauso?
Eine Freundin riet mir, zum Frauenarzt zu gehen und mir die Pille verschreiben zu lassen, weil das angeblich helfen soll die Hormone in's Gleichgewicht zu bringen, hat jemand von euch damit Erfahrung?
Bisher konnte ich mich immer erfolgreich vorm Frauenarzt drücken und habe ehrlich gesagt auch wenig Lust, hinzugehen, solange es nicht unbedingt nötig ist. Ich mag Ärzte nicht, schon gar keine Zahnärzte oder Frauenärzte...
Meint ihr, das könnte was bringen, auch angesichts meiner schlechten Haut, oder meint ihr ich soll das einfach tapfer durchstehen, Schokolade essen, eine Wärmflasche draufpacken und gut ist?
Ich brauche dringend Frauen-Ratschläge! ;-) 


4 Kommentare:

  1. Hey :)
    Also wie sich das bei Stimmungsschwankungen auswirkt weiß ich leider nicht, da ich die Pille schon seit Jahren Nehme, aber immernoch launisch bin ;)
    Allerdings meine beste Freundin hat die Pille auch wegen ihrer Haut angefangen und es hat wahre WUNDER gewirkt! Also unter dem Aspekt würde ich es mir echt überlegen ;)
    Ein Beratungsgespräch kostet ja mal nichts :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir hilft die Pille für meine Haut leider nicht. Aber ich habe auch eine sehr, sehr niedrig dosierte. Stimmungsschwankungen habe ich auch noch. :D
    Aber was mir immer hilft ist ein wunderbares Bad, wenn ich mies gelaunt bin. Meine Schmerzen verschwinden und dazu noch eine Heilerde-Gesichtsmaske. *-* Ein Traum!

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich würde mir das mit der Pille gut durch den Kopf gehen lassen. Klar, es hat viele Vorteile. Bei mir wurde die Haut viel besser und auch die Regelschmerzen nahmen ab. Trotzdem habe ich die Pille jetzt nach mehreren Jahren abgesetzt. Du musst dir einfach bewusst sein, dass du deinem Körper künstliche Hormone zuführst und das über Jahre. Und die Pille hilft ja nicht gegen deine Beschwerden, sie unterdrückt sie nur. Das heißt, sobald du die Pille wieder absetzt fängt das gleiche Spiel von vorne an - und die Frage ist nun mal ob man bis zu den Wechseljahren Hormone nehmen will.
    Ich würde mich an deiner Stelle gut informieren und zwar nicht nur beim FA, die verschreiben die Pille m.M.n. viel zu leichtfertig. Ich wäre gern in deiner Situation und hätte die Pille nie genommen, am Ende habe ich mich jedes mal furchtbar gefühlt, wenn ich sie schlucken musste.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Gut informieren und gut drüber nachdenken! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hmm das mit der Pille ist echt schwierig aber solange du keinen Freund hast und sie zur Verhütung dienen soll würde ich persönlich keine Pille neben ( Tu ich auch nicht weist du ja ^^ ) aber mit Freund werde ich sie anfangen zu nehmen den das Risiko ungewollt schwanger zu werden weil ein Kondom Platz oder sonst was schief geht ... Nein danke.... Aber ich geb meiner vorschreiberin Recht solange du sie vermeiden kannst würde ich es mir auch sehr gut überlegen... Was dich nicht vom frauenarzt Besuch abhalten sollte der ist auch so wichtig süße :-* hdgdl

    AntwortenLöschen