Freitag, 1. März 2013

Probleme ---> Lösungen?

Manchmal frage ich mich, warum schon eine kleine Änderung in meinem Alltag mein ganzes Gefühlsleben auf den Kopf stellen kann.
Ich bin wohl nicht gerade spontan oder kann gut mit Veränderungen umgehen, "das Beste aus einer neuen Situation machen", sowas fällt mir schwer. Ich entwickle einen Plan für meinen Tag, meine Woche, und wenn ich mich nicht an diesen Plan halten kann, fühle ich mich verloren.
Kennt das jemand von euch?
Nun gestern habe ich jedenfalls versucht, wieder einen Plan zu entwickeln, einen gut funktionierenden Mechanismus für die nächsten zwei Wochen zu finden, die mir noch mit meinen Grosseltern bleiben. 

Als erstes habe ich mich entschieden, dieses Wochenende alleine daheim zu verbringen, während meine Familie in die Berge fährt. Der Abstand wird mir gut tun, einfach, um wieder in's Gleichgewicht zu kommen. Einfach mal abschalten und mich so ernähren, wie ich es will. Ja, das klingt gut... 

Desweiteren habe ich mir überlegt, für die nächsten zwei Wochen Ernährungstagebuch zu führen. 
Frage an euch: Soll ich das online stellen oder einfach nur für mich machen? Würde es euch interessieren?

Desweiteren muss ich mir noch einmal klare Regeln setzen, was mein Ernährungsverhalten betrifft. Ich bin eigentlich dagegen, aber wenn ich mich schon an die Essgewohnheiten meiner Grosseltern anpassen muss, dann wenigstens zu meinen Bedingungen


Hier mal, was ich für mich entschieden habe:
  • - 2 Liter Wasser oder ungesüsster Tee pro Tag
  • - 1x Dessert pro Tag, und zwar nach dem Abendessen
  • - kein Essen mehr nach 19 Uhr. 
  • - Morgens und Mittags vegetarisch

Ich habe die Erwartungshaltung an mich, das durchzuhalten, immerhin habe ich mich als Mensch schon ziemlich verändert und weiterentwickelt, seit ich diesen Blog führe, also sollte ich es jetzt schaffen, das durchzustehen. 
Wünsch mir Glück!

Stay positive - and strong! :-)

P.S. Hat jemand von euch gestern Germany's Next Topmodel geguckt? Ich habe mir das zum 1. Mal angeschaut. Und bisher ist mein Favorit Jacqueline. Die ist so süss, unsicher und schüchtern. Ich wünsche mir für sie einen grossartigen Cinderella-Moment! :)) Wer ist eure Favoritin?

2 Kommentare:

  1. ich kenne das nur zu gut! :/ ich kann damit auch überhaupt nicht umgehen!
    mich finde es immer interessant zu lesen, was andere so essen. man kann viele alternativen entdecken. aber es ist natürlich dir uberlassen, wie du es machst ;) das, was du für richtig hälst.

    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen immer öffentliche Essensbücher, aber viele setzten diese auch unter Stress ergo man sollte es alleine entscheiden.

    Arbeitsmäßig arbeite ich in einem Freizeitbad an der Kasse. Du in der Mitte und jeder will was, sehr anstregend manchmal.

    Freut mich das dir das Design gefällt :)

    Soregen brauchst du dir nicht zu machen, über den Kopf wachsen? Tut mir alles ja..

    AntwortenLöschen