Mittwoch, 27. Februar 2013

Tears stream

Gestern hatte ich einen kleinen, emotionalen Zusammenbruch. Meine Mutter rief abends aus Australien an und fragte, wie es denn so bei uns zuhause laufen würden.
"Nicht gut, aber schon besser." Antwortete ich ehrlich.
Meine Grosseltern bemühen sich, vorallem mein Opa. Er taut langsam auf, lacht mehr, motzt weniger rum ... aber meine Oma, na ja, bei der pralle ich auf Granit. Sie ist super lieb, keine Frage, kocht für uns jeden Tag  - aber genau das ist ja das Problem!
Sie kocht einfach so wahnsinnig fettig ... alles schmeckt nach Butter und Rapsöl ... Sonntagabend habe ich sie gebeten, mehr Gemüse zu kochen, und weniger Fleisch, Nudeln und Kartoffeln. Doch was tat sie? Sie kochte einfach das Gemüse zusätzlich zu dem Fleisch und den Kartoffeln. Das Gemüse schwamm in Butter ... ich musste mich ehrlich überwinden. Als ich nicht alles essen wollte, war sie den ganzen Abend tödlich beleidigt. Dabei habe ich mehrfach betont, dass ich auch mal kochen könnte und dass ich sie nicht darum gebeten habe, für uns zu kochen, dass ich aber dankbar bin, sie doch bitte nur die Hälfte machen soll ...

Ich stellte mich gestern morgen also auch auf die Waage - aus purer Dummheit! Ich fühlte mich nicht wohl, fühlte mich dick und hässlich, und dann diese Zahl ... 63,8 kg ... ich musste heftig schlucken, verdrängte aber die negativen Gedanken und ging in die Uni. Stay positive steht dick und rot auf meinem Notizbuch. Aber das Essen wollte mir den ganzen Tag nicht schmecken ...
Als dann meine Mutter anrief und im Radio auch noch Fix You von Coldplay lief, brach ich einfach nur in Tränen aus. Ich weiss nicht genau, warum, so dramatisch ist das ja alles nicht, aber dennoch, ich konnte nicht mehr an mich halten und heulte und heulte und heulte.

Im Nachhinein tut es mir leid, denn nun habe ich meine negative Stimmung auf meine Mutter abgewälzt, die ja eigentlich ihren Urlaub nach dem vergangenen, sehr schweren Halbjahr (sie war sehr krank) geniessen soll, und sich nicht um mich Sorgen machen muss.
Und nun wälze ich meinen Kummer auch noch weiter auf euch ab... Es tut mir leid.


4 Kommentare:

  1. Manchmal ist es einfach zu viel.:/ Mach Dir da keine Vorwürfe...Ich freue mich aber, dass es insgesamt ja eigentlich schon besser klingt mit deinen Großeltern. :) Ich hoffe DU überstehst die Zeit ohne weitere Probleme! :) Und wie Du selber weißt: STAY POSITIVE! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, danke für's Daumen drücken! Das kann ich bei Mathe mehr als gebrauchen.

    Und das mit dem Schlafproblemen ging bei mir eine Zeit lang sogar wieder.. Aber ich weiß nicht wieso ich immer, und zwar wirklich IMMER zur selben Zeit aufwache. Ich habe sogar schon tausendmal kontrolliert ob ich nicht 'nen Wecker umgestellt habe oder so. Aber nix!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist kein Problem, im Gegenteil die Beschwerden mal an dem Zopf zu packen und auszuschreiben tut sowas von gut ich kenne das selber. Das mit deiner Oma kenne ich in etwa wie bei der Mutter meines Freundes. Ich würde einfach sagen sie brauch nicht für mich mitkochen, sondern ich mache mir mein eigenes Essen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich sage, dass ich selber kochen will, ist sie beleidigt :( Und das will ich auch nicht... mal sehen, wie ich da wieder rauskomme...

      Löschen