Sonntag, 24. Februar 2013

Eisiger Skitag

Brrrrr, war das kalt!
Den Samstagnachmittag verbrachte ich mit meiner Schwester und meinem Opa auf der Skipiste, um frische, gute Bergluft zu tanken und das Gehirn etwas durchzulüften - und das taten wir auch, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Fahrwind war so eisig, dass ich mein Gesicht kaum noch bewegen konnte und mir meinen Schal unter die Skibrille klemmen musste, um mich zu schützen. Mit fortgeschrittener Stunde zog sich das Wetter auch immer mehr zusammen und es wurde neblig und begann zu schneien, wodurch es noch kälter wurde. Nach drei Stunden brachen wir die Aktion ab und fuhren zurück in die Hütte, wo wir uns erstmal mit einer Kanne Früchtetee und Honig aufwärmten (ja, mit Tee, und nicht mit Kakao oder Kaffee mit Baileys *stolz bin*! Und Honig statt Zucker, ist natürlicher).
Meine Oma meinte es dann besonders gut mit uns und kochte ein währschaftes Abendessen; Kartoffelstampf, Rahm-Pfeffer-Sosse und in Schinken gerollte Putenschnitzel mit Gemüse gefüllt. Eigentlich total lecker - aber die "Fleischvogerl" waren riesig. Ich habe nur die Hälfte gegessen, um meinem Fastenprogramm treu zu bleiben.
Leider
hatte meine Oma auch ein paar Kekse frisch gebacken, "um die Seele aufzuwärmen", meine Schwester und ich haben jede eine Handvoll gegessen - aber eigentlich ist das doch total lieb, wenn einem die Grossmutter selbst noch mit Anfang 20 Kekse bäckt, oder? Also, was beklage ich mich. Von den paar Keksen wird aus mir schon kein Rollmops ;-) Und nach einem Skinachmittag ist das auch ok, finde ich.

Zu jeder Ernährung gehört auch, mal schlemmen zu dürfen, das ist ganz wichtig für unsere Balance im Leben. Gerade nach einem anstrengenden Tag oder wenn es draussen ungemütlich und kalt ist, kann ein gutes Essen, ein Keks, ein Stück Schokolade oder eine schöne, süsse Tasse Tee oder Kakao, wahre Wunder bewirken und den Körper sowie die Seele von innen wärmen - vergesst das nicht, man darf sich etwas gönnen, es kommt auf das Mass an!

In dem Sinne ...
Stay positive! :-)


2 Kommentare: