Mittwoch, 13. Februar 2013

Was ist los bei mir?

Hallo ihr Lieben,
ja, um mich ist es still geworden - nicht, weil ich keine Lust mehr habe zu bloggen, sondern weil bei mir gerade soviel los ist, über das es sich aber nicht zu bloggen lohnen würde. Leider habe ich auch das Lesen eurer Blogs vernachlässigt - sorry dafür!
Meine Mum ist Sonntagmorgen für 6 Wochen nach Australien gereist und meine Grosseltern sind nun hier, hauptsächlich um sich um das Haus zu kümmern, während meine Schwester und ich den ganzen Tag auf Arbeit und in der Uni sind - nur, dass ich erst ab nächster Woche dort bin! Und so machen sie mir meine letzte Ferienwoche zur Hölle!

Finden sie irgendetwas im Haus, das ihnen zu unordentlich, "dreckig" oder unorganisiert ist, muss ich mir das gleich anhören. Die ganzen letzten Tage habe ich kein einziges Lob gehört, sondern es wird nur an mir und dem Haushalt rumgemotzt (und nein, wir leben nicht in einer Müllhalde!).
Wir sind relativ ordentlich, halt normal, aber meine Grosseltern haben einen Putzfimmel!
Ich bin ihnen zu faul, esse zu ungesund (dabei kocht meine Oma mit viel zu viel Butter und Rapsöl. Widerlich!), lerne zu wenig - ich bin einfach nicht gut genug, und das tut sehr sehr sehr weh. Ausserdem muss mein Opa immer widersprechen, egal, was ich sage. Alles weiss er besser - sogar über Dinge, von denen er keine Ahnung hat, wie z.B. wenn ich etwas aus der Uni erzähle oder von meinem Hund, dann sagt er "Nein, das ist nicht so. Das ist so und so ..." Ich meine - hallo?! Wer geht in die Uni und wem gehört bitte der Hund? Mir oder ihm? Das macht mich rasend. Aber ich liebe sie, denn es sind nunmal meine Grosseltern, und ich habe meiner Mutter versprochen, mich zusammen zu reissen und keinen Streit anzufangen, obwohl ich es gerne würde. Mit 21 muss man sich nicht mehr alles gefallen lassen!

Ansonsten geht es mir gut. Am Montag hat mich eine liebe Freundin besucht und es war sehr schön. Wir waren eislaufen und Billiard spielen und haben gequatscht, gequatscht und gequatscht! ;-) Es ist also nicht so, dass alles in meinem Leben gerade nervtötend ist - und an meine neue Frisur gewöhne ich mich auch langsam!

Morgen ist schon wieder Waagetag - mir graut es etwas davor...
Wünscht mir Glück, dass ich die nächsten 6 Wochen überstehe, ohne wieder in alte Muster zu verfallen und den Frust mit Essen runter zu schlucken!

Aber ihr kennt ja mein neues Motto ...
Stay positive! :-)


4 Kommentare:

  1. Oh man. Ich drücke die Daumen! :) Ältere Menschen denken manchmal, sie wären automatisch allwissend und weise. Ich hoffe, Du überstehst die Zeit ohne großen geistigen Schaden. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das auch!
    Allerdings nicht dauerhaft, zum Glück.
    Ich will auch öfter Eislaufen gehen!
    Liebe Grüße Angel♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag meine Großmutter auch nicht wir reden auch nicht viel, sie erzählt meistens wie schlecht es ihr doch geht...

    Naja aufjedenfall bin ich gespannt auf dein Wiegeergebnis :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach Du meine Güte, was für nervige Großeltern.. Entschuldige, dass ich das so sagen muss!
    Und auch wenn Du es deiner Ma versprochen hast - Du musst Dir nicht alles gefallen lassen. Punkt. Geig deinen Großeltern die Meinung, sag klar, was Sache ist. Dass es euer Haushalt ist, dass es dein Hund ist und dass Du studierst - nicht er.

    AntwortenLöschen