Donnerstag, 21. Februar 2013

Schwesterliches Fasten (& Waageergebnisse)

Seit letzte Woche Mittwoch ist Fastenzeit. Wieso ich jetzt darauf komme? Nun, meine Schwester und ich waren gestern essen & shoppen.
Nach der Arbeit/Uni gingen wir erstmal zu McDonald's und bestellten uns Cheeseburger, Chicken McNuggets, Pommes und Milk Shakes. *NJAM!!!*
Danach gingen wir zu C&A, weil ich ein neues T-Shirt brauche, irgendwas Club-taugliches aus einem angenehmen Stoff das nicht zu eng sitzt, so dass ich bequem tanzen kann, denn mein Pailletten-Top vom Samstag hat mir die Innenseiten der Arme wund gescheuert!
Wir wurden fündig, kauften ein gerade geschnittenes, anthrazit-farbenes Shirt auf dem "Never Say Never" steht - für meine Schwester als Justin Bieber-Fan natürlich ganz toll. Ich war nur minder begeistert, aber der leichte Stoff gefiel mir gut, also ... gekauft!
Wir probierten auch ein paar andere Sachen aus und plötzlich hörte ich, wie meine Schwester in der Umkleide neben mir entsetzt vor sich hin murmelte. Ich schlüpfte zu ihr rüber und verstand erst nicht, wo das Problem lag - dann deutete sie auf ihren Bauch, der sich sichtlich unter dem Shirt wölbte. Ok, wir kamen gerade vom essen, aber meine Schwester ist normalerweise eher schlank als pummelig.
"Ich muss Diät halten!" Sagte sie und starrte sich weiterhin im Spiegel an. Meine Schwester hat vor ca. einem halben Jahr ihre Arbeitsstelle gewechselt, die nun etwas weiter weg liegt. Sie muss mit dem Zug hinfahren, früher fuhr sie jeden Tag 30 min. mit dem Fahrrad zur Arbeit (sie ist Floristin). Ok, bei mir schrillten die Alarmglocken! Diät?!
"Bist du wahnsinnig? Da züchtest du dir den JoJo-Effekt!" Meinte ich und überredete sie dazu, sich wieder umzuziehen, während ich zur Kasse ging und bezahlte.

Im Bus nachhause besprachen wir, wie meine Schwester die überflüssigen Pfunde loswerden könnte. Da wir beide zu Fast Food- und Schoko-Sucht neigen, beschlossen wir, das wegzulassen. Meine Schwester beschloss zudem, jeden Tag 30 min. auf der Tretmühle zu verbringen. Und so kamen wir auf die Idee, gemeinsam zu fasten. Nicht indem Sinne, weniger zu essen, denn wir brauchen Energie, um glücklich und leistungsfähig zu sein, aber wir wollen diese Energie hauptsächlich aus vollwertigen, natürlichen Nahrungsmitteln (vorallem Gemüse und Früchte) holen, mehr trinken (Wasser & Kräutertee) und uns jeden Tag 30 min zusätzlich bewegen (auch leichte Bewegung wie spazieren gehen oder Yoga zählt).
Wir bekommen einen "Cheat-Tag", nämlich den Montag für meine Schwester und den Freitag für mich. Da gehen wir jeweils in den Tanzkurs und danach sitzt man halt irgendwie noch zusammen, isst & trinkt. Da wollen wir uns nicht "sozial beschneiden".

Ob wir das durchhalten? Wir sind zuversichtlich, denn zusammen ist es einfacher - und geteiltes Leid ist halbes Leid... das scheint unser Motto zu werden!
Eine für beide und beide für eine! ;-) 
(zwei statt drei Musketiere? Why not?)




So, und nun zu meinen Waageergebnisse diese Woche. Dank dem vollen Stundenplan und abendlichen Ess-Orgien fällt es nicht so schön aus, aber immerhin keine Zunahme von Waage- zu Waagetag (obwohl ich am Sonntag mal 61,8 kg wog ... na ja, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein).

Gewicht: 62,6 kg (- 100g)
Körperfett: 28,7 % (- 0.3%)
Wasseranteil: 51,2 % (+ 0.2%)
Muskelmasse: 37,8 % (+ 0.3%)

2 Kommentare:

  1. Wiegeergebnis gut, lieber langsam statt zu schnell.
    Das mit dem Fasten ist super vorallem so süß das ihr das zusammen macht :)

    Naja ich hoffe das war gut mit Mathe..

    AntwortenLöschen
  2. Danke wobei mein Essverhalten eher alles anderem entgegen spricht hahaha xD

    AntwortenLöschen