Dienstag, 25. Dezember 2012

Es weihnachtet sehr

Nun, Heilig Abend liegt hinter mir, noch 2 weitere Festessen stehen vor mir. Und wisst ihr was? Ich freue mich sehr darauf :-)
Gestern gab es bei uns zuerst Feldsalat mit scharf angebratenen Jakobsmuscheln, dann ein Wildlachsfilet mit jungen Kartoffeln und Spinatsauce (ja, aus frischem Spinat, nicht tiefgefrohren!). Zum Dessert gab's Kakao aus echter Schokolade mit selbstgebackenen Cookies (leider aus Fertigteig). Heute Abend machen wir eine Feiertags-Suppe (Fleischbrühe mit dreierlei Einlagen), dann gibt es Graved Lachs und zum Hauptgang Chateaubriand mit jungem Gemüse und Sauce Bernaise. Lecker, lecker, lecker!

Mein Heilig Abend war jedenfalls sehr sehr schön und ich wurde mehr als reichlich beschenkt! Das hatte ich nicht erwartet und war absolut sprachlos.
Nun haben die meisten die Bescherung schon hinter sich, doch es liegen noch 2 weitere, erholsame Feiertage vor uns, die wir mit allen Sinnen und in vollem Bewusstsein geniessen sollten.
Darum, bitte, liebe Freunde und Leser, esst, geniesst, schlemmt und freut euch des Lebens! Lasst niemals, niemals, niemals Zahlen euer Leben bestimmen! Weder Kalorien, noch kg-Angaben, noch BMI oder sonstwas. Das ist es einfach nicht wert!
Geniesst die Weihnachtszeit mit der Familie und Freunden. Freut euch des Lebens und des Lachens - und des guten Essens!

Deshalb nochmal:

Frohe Weihnachten!



4 Kommentare:

  1. Du hast zu 100% recht - sehr gute Einstellung!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo ist dein Follower-Button? :)

      Löschen
    2. Sowas gibt es? *lach*
      Muss ich mal im Layout suche!

      Löschen
    3. Ah, jetzt hab ich's kapiert - ist drin ;-)

      Löschen