Samstag, 29. Dezember 2012

Pistenrausch


Mein Tag begann ganz ok, mit meinem Standart-Müsli und einem Glas Orangensaft. Den Vormittag verbrachte ich an den Schreibtisch gefesselt, ich war jedoch nicht ganz bei der Sache, denn draussen schien die Sonne von einem herrlich blauen Himmel herunter und liess den frisch gefallenen Schnee wie Diamantenstaub glitzern. 
Kurz entschlossen packte ich mittags meine Ski, rief meine Familie an und traf mich mit ihnen auf der Piste. Es war herrlich! Der Glücksrausch aus Geschwindigkeit, Anstrengung und dem Glitzern des Schnees lassen einen den eisigen Fahrtwind vergessen, der einem das Alpenglühen auf's Gesicht zaubert. 
Erschöpft und hochzufrieden kam ich nach 3h Fahrt zurück in die Hütte und ass auf der Veranda ein paar Weihnachtsplätzchen und trank einen Kaffee. Danach machte ich einen Spaziergang mit meinem Hund, tollte mit ihm im Schnee und ging dann wieder zurück, um noch einmal Sauna zu machen. Ja, ich weiss, man soll sie nicht 2x hinter einander machen - aber wisst ihr was? Die Finnen, die machen fast täglich Sauna, so richtig mit Aufguss und Schnaps, und die leben ja auch noch ;-) 
Zum Abendessen gab es Kalbfleisch, Gemüse und Pilzsosse und nun sitze ich mit einem wohlig-warmen, angenehm erschöpften Gefühl vor meinem Laptop und schaue mir einen Film an. 
Das Leben kann so schön sein!!

Stay positive! :-)


6 Kommentare:

  1. Ich lese deine Texte so gerne, Du strahlst so viel positive Energie aus :)

    Mach bitte, bitte weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, danke. Ja, werde ich auf jedenfall machen!

      Löschen
  2. hallöchen, ich habe deinen blog bisher nur per email verfolgt, jetzt habe ich gerade bemerkt, dass man dir auch über blogspot folgen kann -> das mache ich doch glatt mal!
    und dein header ist total schön, gefällt mir gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja, das habe ich neu eingerichtet. Ich versuche mich gerade mit all den Optionen und Features von Blogspot vertraut zu machen.
      Ich freue mich sehr, dass du meiner "Leserschaft" beigetreten bist!
      Und danke, ich finde ihn auch ganz süss. :-)

      Löschen
  3. Hey :) Habe deinen Blog gerade gefunden. Ist wirklich mit einer der besten hier! Auch das du etwas so schönes und Positives Posten kannst. :) Mach bitte weiter so - du bist eine der Sorte Mensch die abnehmen kann ohne gleich in die übelste Esstörung reinzurutschen :) Ich werde dem auf jeden Fall folgen.

    AntwortenLöschen