Sonntag, 30. Dezember 2012

Mein Leben ...

... ist nicht perfekt!

Bevor ich weiter auf diese Aussage eingehe, muss ich mich bedanken. Zu meinem letzten Post wurden mir ein paar wunderbare Kommentare hinterlassen, die mir nicht nur ein Strahlen auf's Gesicht sondern auch in's Herz gezaubert haben!
Danke dafür!

Nun zu meiner Aussage, mein Leben sei nicht perfekt:
Ich möchte nicht den Eindruck vermitteln, als würde ich in einer Märchenwelt aus Wellness, glitzerndem Schnee und guter Laune leben.
Auch ich habe dunkle Zeiten hinter mir. Die letzten Jahre hatte ich oft mit Depressionen und vermindertem Selbstwertgefühl zu kämpfen, mein Gewicht macht mir seid ich 15 bin zu schaffen, ich hatte bisher nicht einmal Glück mit den Männern, im Gegenteil, ich wurde oft verletzt, und auch in meiner Familie herrscht nicht Friede-Freude-Eierkuchen. Als Scheidungskind und Halbwaise mit schwieriger Schwester und noch schwierigerer Mutter ist es nicht leicht, ganz und gar nicht leicht.

ABER  als ich diesen Blog erstellte, habe ich für mich eine Entscheidung getroffen, nämlich dass ich all die negativen Gedanken hinter mir lasse.
Für mich gibt es kein Gestern mehr, sondern nur noch ein Heute und ein Morgen.
Ich bin ein privilegierter Mensch, und Privilegien kommen nun mal auch nicht ohne Pflichten, genauso wenig wie ein Regenbogen nicht ohne Regen entstehen kann.
Ohne die Nacht gäbe es keinen Sonnenaufgang, oder?
Das Leben ist nicht einfach aber schön, denn Schönheit findet man nicht nur in den grossartigen Luxusgütern, sondern auch in den kleinen, nicht perfekten Dingen und es liegt an uns, diese Schönheit zu finden, anzuerkennen und wert zuschätzen.

Ich habe für mich selbst beschlossen, 2012 mit einem positiven Blick auf das Leben (und auf mich selbst) zu beenden und während ich diese Zeilen schreibe erkenne ich, dass es tatsächlich 20 Tage gedauert hat, bis ich den Frust und den Schmerz der vergangenen Jahre endlich hinter mir lassen konnte. 20 Tage, in denen ich mich einfach gezwungen habe, positiv zu denken.

Die Zukunft wird nicht einfach sein, aber ich sehe dem Jahreswechsel ohne Furcht entgegen, denn ich weiss, dass ich alles schaffen kann, was ich mir vornehme.
Mit einem Lächeln, Hoffnung, und dem Vertrauen in mich selbst!





6 Kommentare:

  1. Wow süße ich find es super schön mal so postivie Worte von dir zu Leben <3 Ich wünsche mir wirklich nur das beste für dich und hoffe du schaffst es weiterhin mit einem strahlenden Herz und Hoffnung durchs Leben zu gehn und weiterhin nie aufzugeben <3 Du bist etwas ganz besonderes und ich hoffe du weist das <3 hdmmmdl <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maus!
      Wissen tu ich das nicht, aber ich danke dir für das Kompliment.

      Löschen
  2. Du hast Recht, es ist ganz und gar nicht leicht. Aber das ist es eigentlich für niemanden! Also Kopf hoch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, weiss ich doch, dass es für niemanden leicht ist. Aber gerade aus diesem Grund halte ich es für wichtig, den Schwierigkeiten mit einem Lächeln im Gesicht zu begegnen und - wie du schon sagst - den Kopf hochzuhalten. Nicht nur aus Trotz, sondern auch aus Stolz :-)

      Löschen
  3. Hey :)
    ja, klar, kann mir nicht denken, dass du Angel-Girl bist und das mega geile super Leben hast^^ Hat keiner, niemand. Das glaub ich nicht.
    Also, es ist halt nur schön zu sehen, wie jemand trotzdem mit ner positiven Einstellung durchs Leben springen kann. :)
    Und dein Essverhalten beneide ich oO Erinnert mich an gute alte Zeiten...
    Und da ich keiner Lust habe, hintereinander 2 Kommentare zu veröffentlichen schreib ich mein Kommi zum neuesten Post gleich hier mit rein^^ (mein Computer ist zu lahm und stürzt leich ab -.- deshalb...)
    An silvester darf man ruhig sündigen :) Macht jeder, denke ich.
    Und dir auch ein frohes neues Jahr 2013!

    LG
    Yessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ja, genau, es geht um die positive Einstellung. Das versuche ich hier auch so zu vermitteln und ich finde es schön, dass es anscheinend ankommt :)

      Löschen