Freitag, 5. Juli 2013

Blogs und Umwelt?

Interessiert euch unsere Umwelt, oder haltet ihr die Reden von CO2-Emission und Global Warming für total überzogen? Kennt und nutzt ihr die Natur, die euch umgibt?

Auf Pünktchens Blog bin ich auf die "I plant a Tree"-Blog -Aktion von ITSTH aufmerksam geworden. Dabei geht es darum, pro Blog, der sich bei der Aktion meldet, einen Baum zu pflanzen. 

Bis ich auf diesne Link geklickt habe, ist mir nie aufgefallen, wieviel Strom mein Blog verbraucht. 

Doch was kann ich tun, um weniger Strom durch meinen Blog zu verbrauchen? 
- meine Posts gut planen, um effizient schreiben und gezielt nach Bildern suchen zu können
- meinen Laptop ausschalten, wenn ich fertig bin, und nicht auf Standby stellen
- nicht aus Langeweile sinnlos herum surfen

Fällt euch noch etwas ein? Bitte schreibt mir unten ein Kommi. 

Ich habe mich entschieden, eine Kiefer pflanzen zu lassen. Die Kiefer steht für Stärke, Lebenskraft und Geduld. Alles Eigenschaften, die wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen. 

Mein Blog hat eine Kiefer gepflanzt.

Und nun, was wir alle - im Hinblick auf den Sinn und Zweck meines Blogs - von einem Baum lernen können:




4 Kommentare:

  1. Die Idee finde ich super, werde ich nachher auch machen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee super!
    Zu dem Thema Klimaerwärmung kann ich generell nicht sagen, dass ich es für überzogen halte aber eben doch auch ein bisschen :D
    Also ich bin halt eher der Meinung dass dies eben der normale Lauf der Natur ist - der vielleicht irgendwann die Menschen auslöschen wird? (schließlich gab es früher eine Ursache damit die Dinosaurier ausgestorben sind und auch eine Eiszeit - ohne Co2 durch Autos und Ähnliches!)
    ich denke aber halt schon, dass wir diesen Prozess beschleunigen
    und ich finde allgemein trotzdem, dass die Menschen mehr auf die Umwelt und die anderen Mitbürger (also die Tiere und so) achten sollte und nicht einfach wahllos den Müll überall hinschmeißen, abladen oder gar ins Meer kippen und sowas
    Ich werde auf jeden Fall mal auf der Seite vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen, vielen Dank. (:
    Ich bin selbst auch sehr stolz auf mich.
    Auch wenn ich mir für nächstes Jahr + drei 1en wünsche! (:

    AntwortenLöschen