Dienstag, 9. Juli 2013

No Tigh Gap - No Problem?

Hallo ihr Lieben, 
gestern Abend habe ich kurzfristig meine Mutter zuerst zum Nobelitaliener und nachher in die Oper begleitet. Es war wunderschön warm, die Oper liegt direkt am See ... da dachte ich mir: Zieh doch ein Kleid an. Gesagt, getan.
Ich habe so ein hübsches, schwarzes Seidenkleid von H&M, geht knapp über's Knie, mit Spaghettiträgern und einem fliessenden, unterlegten Rock der sich im Wind aufbäumt à la Marilyn Monroe.
Kurz: Ich fühlte mich eigentlich wohl und fand auch, dass ich gut angezogen war.
In der Pause gingen wir vor die Tür und schlenderten über den Platz vor der Oper. Ich hatte geschwitzt, denn es war - wie gesagt - 28 C warm.
Als ich mich für den 2. Teil wieder hinsetzte, spürte ich ein Brennen zwischen den Beinen.

Ja, ich hatte mir einen Wolf gelaufen!
Das sind diese schmerzhaft unangenehmen Scheuerstellen zwischen den Oberschenkeln. Sie entstehen, ähnlich wie Blasen an den Füssen, wenn die Haut geschwitzt hat und aneinander reibt, durch die entstehende Hitze löst sich die obere Epidermisschicht und die Haut wird wund.

Doch was kann man gegen diese Wunstellen tun?
Ich habe noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung gefunden.
Aber hier mal ein paar Tipps & Tricks, um das Leben etwas einfacher zu machen:

  • Tragt wenn möglich eine (Fein)Strumpfhose
  • Wenn es dafür zu heiss ist, schneidet eine Feinstrumpfhose einfach zu einer Art "Hotpants" ab. 
  • Der dünne Stoff wärmt nicht all zu sehr. (ich konnte das gestern nicht machen, weil der Stoff des Kleides an der Feinstrumpfhose "klebt")
  • Tragt "Oma-Unterwäsche" oder Shapewear die etwas länger geschnitten ist und so eure inneren Oberschenkel schützt
  • Haltet eure inneren Oberschenkel "schweissfrei". 
  • Benutzt Antitranspirante (ohne Parfüm!)
    oder tragt Babypuder auf, das die Feuchtigkeit absorbiert. 
  • Wenn ihr euch dann aber doch einen Wolf gelaufen habt, hilft mir persönlich Zinksalbe am besten. Einfach über Nacht auftragen und am nächsten Morgen ist es viiiieel besser.
http://arthlete.tumblr.com

Habt ihr noch Tipps & Tricks zum Thema Tigh Gab? Bitte ein Kommi da lassen!

6 Kommentare:


  1. Hatte ich damals auch mega oft nun nur ab und zu und bei kleidern gar nicht eher bei hosen. Habe mir leider so o beine angewöhnt deswegen :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe aufgepasst. (: meine Schwester ist ja mit gekommen und ab sofort gehe ich früher laufen.

    AntwortenLöschen
  3. Also soweit ich weiß, gibt es dafür sogar auch spezielle Cremes. Schau mal bei "Lu zieht an", sie hat irgendwann schon über diese Problematik geschrieben.
    Ich glaube, mir ist das noch nie passiert, dabei hab ich absolut keine Lücke zwischen den Beinen.Komisch.

    AntwortenLöschen
  4. das ist mir grade vor ein paar tagen auch passiert! :D kam auf die kluge idee bei dem wetter mit kurzer hose joggen zu gehen und habe dann zwei, drei tage arg gelitten. habs aber einfach ausheilen lassen und drauf geachtet, erstmal nur kurze hosen zu tragen bzw. mit rock / kleid gar nicht erst lange strecken zu gehen... zinksalbe? muss ich mir mal merken und vorsichtshalber schon mal für "nächstes mal" besorgen.. ohje :/ ich leide auf jeden fall mit dir! lg!

    AntwortenLöschen
  5. ich leide mit dir! beim H&M gibts zur Zeit so Unterwäsche, die etwas länger ist und unten nen Spitzenrand hat(diese Info nur falls du es im Laden finden willst).
    Also quasi ein Höschen mit "Beinen" in einem fließenden Stoff, für 5 EUR glaub ich. hatte ich überlegt zu kaufen, dann war aber ne Bekannte dabei vor der ich das nicht kaufen wollte ;-)
    muss da nochmal hin...

    AntwortenLöschen