Mittwoch, 24. Juli 2013

Wieder da ... (Warnung! Langer, emotionaler Post)

Hallo meine Lieben,
da bin ich also wieder. 2 Wochen Urlaub mit meiner Familie ... was soll ich schreiben?
Es war schön. 
... aber auch anstrengend. 
Geht es euch gut?
Mir? Nun, ich weiss es ehrlich gesagt nicht ... in den Ferien habe ich mich, was das Essen angeht, wirklich angestrengt, aber wenn jeden Abend eine Flasche Wein und Cocktails dazu kommen, hilft auch Sport nicht mehr. Ich bin an meine Grenzen gegangen, habe Tennis gespielt und mit einem alten Drahtesel den Wörthersee umrundet ... trotzdem ist die Waage nicht nett zu mit.
Ich fühle mich körperlich nicht wohl, liegt aber wohl auch daran, dass ich mir an meinem letzten Ferientag den Magen verdorben habe. Wir waren auf einem Weingut und da gab's auch zu essen, Wurst- und Käsespezialitäten vom Haus, Oliven, Speck, geräucherten Fisch ... irgendwas muss da nicht gut gewesen sein.
Wie auch immer, ich bin wieder zuhause und das Leben zieht mir wieder eine Keule über den Kopf.
Meine besten Freundinnen haben keine Zeit für mich, eine andere Freundin von mir hat sich verlobt, die grosse Liebe meines Lebens ist mit einer Ex-Schönheitskönigin (auf nationaler Ebene -.-) zusammen ... das tut weh und schürt meine Minderwertigkeitskomplexe.
Alleine der Gedanke, dass er mit jemandem zusammen ist, der so offensichtlich perfekt ist und ich es nicht bin, schmerzt mich so sehr, dass ich mir am liebsten das Herz aus der Brust reissen würde.
Sie sind glücklich. Er ist glücklich. Ich sollte auch glücklich sein, denn ich wollte immer nur, dass er glücklich ist ... (aber mit dir. Sagt dieses Stimmchen in meinem Kopf).


Ich gehöre zu diesen seltenen, hoffnungslosen Menschen. Ich verliebe mich praktisch nie, aber wenn ich es tue, dann heftig, hingebungsvoll und unwiderruflich.
Mit 12 habe ich mich in diesen Tpen aus der Schule verliebt. Ja, klar, mit 12 - hallo?! Da weiss man ja nicht mal, was Liebe ist. Nun, natürlich ging das nicht von einem Tag auf den andern.
Es begann damit, dass ich das erste Mal "verknallt" war. Ich steckte noch vollkommen in der Wendy-Phase ;-), interessierte mich eigentlich nur für Tiere (besonders Pferde) und fand Jungs doof. Doch dann kam er ... er ging nicht in meine Klasse, aber ich traf ihn im Vorbereitungskurs für's Gymnasium.
In der 7. kamen wir in dieselbe Klasse und mir wäre beinahe das Herz rausgesprungen. Aber ich war nunmal der zurück gebliebene Tier-Freak-Loser der davon träumte, Tierärztin zu werden und die nichts für Lipgloss und Push-Up-BHs übrig hatte - und er, er war der Mädchenschwarm der Schule.
Gott, war ich verliebt ... in den 3 Jahren, in denen wir zusammen zu Schule gingen, wurden meine Gefühle immer stärker bis es mich fast zerriss.
Wir gingen oft zusammen nach hause, vorallem im Winter, wenn es schon um 17 Uhr dunkel wurde, und er beschützte mich auch immer ein wenig vor den Lästereien der anderen, aber mehr war da nie. Ich dachte, wir seien Freunde. Aber dann begannen sich die anderen Mädchen einzumischen und es kam immer öfter zu peinlichen Missverständnissen und da ich mitten in der Pubertät steckte, reagierte ich oft übertrieben verletzt und motzte ihn sogar einmal vor versammelter Mannschaft an. Nicht sehr förderlich mit gerade 14, 15...
Am Tag unseres Abschlusses, klaute eine "Freundin" (-.-) von mir mein Handy und schrieb ihm eine SMS: "Ich liebe dich." Einfach so. OMG, ich wäre beinahe gestorben. Ich, als hoffnungslose Romantikerin hätte das niemals so plump herausposaunt, vorallem nicht als SMS!!!
Als er darüber reden wollte, blockte ich ab, weil es mir so peinlich war.
Ich blockte aber auch ab, weil ich wollte, dass er sich ein bisschen anstrengt. Ich wollte nicht eine von diesen Mädchen sein, die ihm nachrennen, ich wollte nicht "mit ihm gehen" oder all dieser andere Teenie-Mist, weil ich ihn ernsthaft und aufrichtig liebte.
Er meldete sich nach meiner "Abfuhr" 2 Jahre lang nicht mehr. Irgendwann kam mal nachts eine SMS von ihm. Ich checkte erst nicht, dass er Betrunken war, sondern freute mich einfach, von ihm zu hören, denn in diesen 2 Jahren hatten mich zwei Jungs sehr schwer verletzt und ich war anfällig für Nettigkeiten.
Am nächsten Tag erinnerte er sich nicht mehr daran, was er geschrieben hatte ...
Ein weiteres Jahr verging, ich lerne wieder jemanden kennen, er brach mir das Herz.
Mitten in der Nacht kam eine weitere SMS von ihm ... diesmal ging ich nicht darauf ein.
Ich sah ihn immer mal wieder an der Bushaltestelle, am Bahnhof, ... es gab mir jedesmal einen heftigen Stich in's Herz, so dass ich anfing, ihn zu ignorieren, um diesen Schmerz zu verdrängen.

Nun ja, und nun hat er diese Freundin. Diese perfekte Freundin. Und mir wird klar, dass ich niemals eine Chance bei ihm hatte und meine Gefühle immer nur einseitig waren.
Ja, das war mir auch vorher schon klar, aber nie bewusst.

Eine Miss Schweiz Kandidatin ... Erde tu dich auf und verschling mich.

Ich fühle mich so minderwertig und hässlich. Es ist irrational, unsinnig und überhaupt nicht nachvollziehbar, aber diese Minderwertigkeitskomplexe machen mich echt fertig...

2 Kommentare:

  1. lass dich nicht hängen, er ist es definitiv nicht wert. <3

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mensch, das ist echt eine traurige Geschichte :-( Schon fast ironischbirgendwie - Ich kann komplett nachvollziehen, dass das total zum Kotzen ist, dass er mit so einer Tante zusammen ist. Aber vielleicht hast du dir auch viel dadurch erspart, dass es nie etwas gegeben hat mit euch? ich weiß, dass es sehr schwer ist, aber versuch' der Sache irgendetwas postitives abzugewinnen, denn das ist Mmn der beste Weg mit solchen Dingen zurecht zu kommen :-*

    AntwortenLöschen