Montag, 2. Dezember 2013

Der Dezember ist da...

Hallo meine lieben Leser,
mein Wochenende war überraschend schön, wenn auch etwas anstrengend.
Am Freitag arbeitete ich bis 22 Uhr und fuhr dann mit meiner Familie in's Ferienhaus. Am Samstag waren wir shoppen und eislaufen und am Sonntag gingen wir Ski fahren.

Mein neuer Job scheint doch nicht so super zu sein, wie es anfangs im Bewerbungsgespräch geklungen hat. Ich muss weit mehr arbeiten, als ich dachte und dass ich das Trinkgeld nicht behalten darf und so einen lächerlichen Hut tragen muss, hat niemand erwähnt.

Diese Woche sieht für mich wie folgt aus: Mo + Mi + Fr bis 22 Uhr arbeiten, am Di + Do abends Nachhilfe geben, Freitagnacht oder Samstagmorgen zu meinem Freund nach Deutschland fahren, am Sonntagnachmittag wieder heim so dass ich um 17.30 zurück bin, weil meine Familie und ich zu einem Adventskonzert eingeladen sind.
"Daneben" noch für die Uni lernen und irgendwann noch schlafen, essen (hoffentlich nicht zuviel) und Zeit finden, die Adventszeit zu geniessen.

Ich hoffe, ich schaffe es, alles unter einen Hut zu bringen!
Drückt mir die Daumen!

P.S. Der Polyball ist ein jährlicher Ball der ETH in Zürich. Jedes Jahr ist ein anderes Motto, aufwendige Deko, das ETH Hauptgebäude ist die ganze Woche vor dem Ball erleuchtet, man trägt Kleid und Anzug, tanzt klassisch (aber nicht nur ;-) und es ist einfach ein traditioneller und absolut schöner Anlass, an dem ich leider noch nicht war...

10 Kommentare:

  1. Wo schaffsch? Chönt na ide gliche firma si wie ich:-P mir hend au
    nüt vom trinkgeld :-/

    AntwortenLöschen
  2. darf ich fragen was mit deinem vater ist?
    meine mama ist übrigens auch sehr einschüchternd ;-) mein freund hatte anfangs auch etwas probleme damit aber jetzt klappt es gut.
    du darfst das trinkgeld nicht behalten? ist das in der schweiz öfter üblich? das ist ja echt nervig!
    lg leuka

    AntwortenLöschen
  3. was arbeitest du denn? sorry falls ich es überlesen habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dänn chönt mer sich voll no über de Wäg laufe... (han bide Ava gläse bi wellem Wiehnachtsmärt ;)). Schaffe ebe ide Nöchi und han mitere Fründin planed nachem Schaffe mal dete en Glüehwii go trinke ;)

      Löschen
    2. Was vergässe: Voll doof daser s'Trinkgäld nöd dörfed bhalte. Isch das legal?

      Löschen
  4. Jobs sind meistens nicht sehr berauschend wenn sie beim Bewerbungsgespräch hoch angepriesen werden ;-P

    AntwortenLöschen
  5. oh das tut mir sehr leid mit deinem Vater. das war und bestimmt nach wie vor die hölle für dich und deine familie. auf einem weihnachtsmarkt hab ich auch noch nie gearbeitet, aber ansonsten darf man im gastgewerbe meist schon das trinkgeld behalten. wobei mir gerade ganz peinlich eingefallen ist, dass ich glaube ich am weihnachtsmarkt noch nie trinkgeld gegeben habe... würdest du denn da viel bekommen?
    lg leuka

    AntwortenLöschen
  6. du hattest recht, was mich gerade selbst wundert, weil die About-Seite ist immer das erste, was ich normalerweise auf einem Blog lese. Aber ich hab es gleich nachgeholt! Tut mir leid, dass du da alles durchmachen musstest.Dein Vater war meinem wohl sehr ähnlich, allerdings war es bei uns nicht ganz so krass.
    meine schwester war übrigens auch ein jahr in der berkeley summer school und zwei jahre in harvard. tanzt du heute eigentlich noch?ich liebe meine schwester aber manchmal ist es nicht ganz einfach mit ihr ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Oh yeah. Da ist ja wirklich viel unter einen Hut zu bringen. :D Ich drücke Dir aber trotzdem die Daumen. :)

    AntwortenLöschen