Freitag, 29. November 2013

Sonnig mit leichten Wolken

Gestern habe ich abends eine Nachhilfestunde gegeben und kam erst um 21 Uhr nach hause. Um 22 Uhr stellte ich mich noch zwei Stunden in die Küche und machte Pfannkuchen für eine Pfannkuchentorte, die sich meine kleine Schwester zum Geburtstag gewünscht hat.
Heute morgen stand ich früh auf um das Ding aufzuschichten nachdem ich Pfannkuchen und Creme über Nacht abkühlen liess aber BIG fail!! Aus mir unerklärlichen Gründen war die Creme zu dünnflüssig geworden und lief an der Seite raus -> Torte unbrauchbar.
Enttäuscht bin ich natürlich schon, denn ich muss gleich in die Uni und dann zur Arbeit bis 21 Uhr, mir bleibt also keine Zeit mehr, eine neue zu machen, es sei denn ich lege heute eine Nachtschicht ein - aber dafür bin ich ehrlich zu müde!

Dank erneuten Planänderungen meiner Schwester was ihren Geburtstag betrifft musste ich M., meinem Freund, für Samstag absagen, denn nun hiess die Bedingung meiner Familie "ganz oder gar nicht" (weil wir jetzt im Ferienhaus feiern) und so sehr ich auch unabhängig und standhaft sein will, so will ich den Geburtstag meiner Schwester nicht verpassen. Dafür hab ich sie einfach zu lieb, selbst wenn sie so rumzickt.

Der Mittwoch war allerding super schön! M. war bei mir und wir hatten einen schönen Tag in der Stadt, schlenderten über den Weihnachtsmarkt, besuchten meine Schwester auf der Arbeit und kauften dort "Drachentee", schauten uns zusammen die Dekoration für den Polyball an (auf den wir leider nicht gehen *snief*), ich zeigte ihm die Uni und abends haben wir noch gemütlich eine DVD geguckt.
Ich war richtig traurig, als ich ihn am Donnerstagvormittag wieder fahren lassen musste ...

Aber eigentlich ist mein Leben doch schön; ich habe einen tollen Freund, eine Mama und eine Schwester die mich beide lieben, einen süssen Hund, darf studieren,... ich sollte mich von den paar Wölkchen am blauen Himmel nicht so runterziehen lassen!




2 Kommentare:

  1. guter Schlusssatz!
    Mann, ich hätte auch gern Mutter/Schwester, die einen LIEBEN.
    Genieß es, es ist was richtig wertvolles!
    Was ist denn der Polyball? ein richtiger Ball mit Abendkleid und Walzertanzen und so?
    sorry für meine Unwissenheit, aber das ist bisher noch nicht "meine Welt" ;-)
    Kannst du aus der missglückten Pfannkuchentorte nicht noch eine Pfannkuchencreme machen?
    (die Stücke zerkleinern und dann in kleinen Müslischüsseln reichen?)

    AntwortenLöschen
  2. ich würd auch gerne wissen was der polyball ist. ich finde es wirklich traurig, dass deine familie so gegen deinen freund ist. mittlerweile verstehe ich die situation deiner schwester aber warum sind deine elteran auch so gegen ihn?
    lg

    AntwortenLöschen