Dienstag, 19. November 2013

Unsinn im Kopf ...

... und Fernweh im Herzen!

Ich möchte raus, raus aus meinem Zimmer. In die Stadt, nachts, das Leben spüren, trinken, tanzen, lieben...
Einfach nur raus!

Doch mir fehlt das Geld und die Lernerei für die Uni sperrt mich hinter den Schreibtisch.

Am liebsten würde ich meinen Rucksack packen und einfach in eine aufregende Stadt fahren.
Den Nachtzug nach Paris nehmen, den Sonnenaufgang in der Stadt erleben, nur mit einem Croissant und Café au Lait in der Hand ... tagsüber eine Austellung besuchen, abends in einer Bar Prosecco trinken, lachen, mal wieder Französisch spreche, mich von Liebe, Luft und Meeresfrüchten ernähren, Antiquariate plündern,...

Oder London. Ein Musical oder ein Theater besuchen, In-Läden unsicher machen, in Notting Hill frühstücken, nachmittags am Tower Fish und Chips essen, herumblödeln, verrückte Klamotten tragen, mit dem iPod in den Ohren auf dem Bürgersteig durch die Menschenmenge tanzen und wildfremden Leuten ein High Five geben.

Oder eine Pizza am Canale Grande in Venedig essen. In romantische Cafés vor der Kälte flüchten und Cappuccino trinken, Dolce naschen, den Sonnenuntergang über der Lagune beobachten, nachts durch die alten Gassen schlendern, die speziellen Gerüche der Stadt aufsaugen, in einem etwas schäbigen Hotel schlafen in dem die Heizung kaputt ist und man sich anders wärmen muss ...



Ja, ich bin eine Träumerin. Und Romantikerin. Aber das hält einen doch am Leben, oder?

4 Kommentare: