Dienstag, 12. November 2013

WARUM?!?!

Manchmal bin ich so DUMM, dass es schon weh tut!

Ich habe mich dieses Semester in eine Übung eingeschrieben, die 6 ECTS gibt. Im Rahmen dieser Übung muss jede Woche eine schriftliche Hausarbeit eingereicht werden. Wer einmal eine versäumt oder nicht rechtzeitig abgibt, fällt durch. Hart aber herzlich, immerhin gibt es für 1 Semester 6 Punkte.

Nun war ich ja auf der Beerdigung, habe die Arbeit schön brav letzten Mittwoch geschrieben, damit ich das erledigt hab, hab sie aber nicht abgeschickt, weil ich dachte ich schau am Montag nochmal drüber.
Dann kam die lange Autofahrt, die Beerdigung, der Shopping-Tag, gestern die Bombe von der Rentenversicherung (ich hatte mal wieder vergessen ein Formular auszufüllen und einzureichen und die sind da ganz streng) in der Post und noch anderes, das über's Wochenende liegen geblieben ist und dann ... ja, dann ... hab ich die HA vergessen!
Ja, kein Witz!
Ich-habe-vergessen-die-Hausarbeit-gestern-einzureichen!

Abgabetermin wäre heute um 15.59 Uhr gewesen. Ich ging heute morgen locker zur Arbeit, dann um 12 in die Uni, sass da bis 14.45 nichts ahnend, chattete mit meinem Freund, langweilte mich,... - bis ich zwei Mädchen hinter mir über ihre Semesterarbeiten reden hörte. Semesterarbeiten?!

So schnell bin ich noch nie aus der Vorlesung gerannt!!! 
Aus dem Hörsaal, raus aus dem Unigebäude, zum Hauptbahnhof, in den Zug... ich benutze keinen Laptop in der Uni. Die Datei schlummerte also friedlich auf meinem PC zuhause!

Ich kam um 15.55 zuhause an. Renne nach oben. Mache den PC an - es ging schleichend langsam - starte den Browser hoch, 15.57, die Seite braucht ewig zum öffnen, logge mich in's Uniportal ein, 15.58, klicke auf die betreffende Untergruppe für die Übung, klicke auf 'einreichen'... ZACK! ... 15.59.
Die Seite aktualisiert sich.
Ein kleiner, grauer Kasten öffnet sich vor meinen Augen: Sie haben die Übung nicht bestanden.
Ich brauche den Rest des Semesters keine Arbeiten mehr einreichen. Ich bin rausgeflogen.
Aus eigener Dummheit...
Die ganzen Arbeit der letzten Wochen für nichts!

Warum denke ich an shoppen? An mein Gewicht? Was ich zu einem Date mit meinem Freund anziehe?
Wenn ich dann die wirklich wichtigen Dinge vergesse?

WARUM? 

Und bevor jemand fragt: Nein, ich kann sie nicht nachreichen.
Ausser ich liege irgendwie im sterben oder in den Wehen oder so....
Abgabetermin ist Abgabetermin.

Es ist grausam ... nicht das System, sondern meine eigene Dummheit...

9 Kommentare:

  1. oh fuck, verdammt..
    das tut mir so leid!

    AntwortenLöschen
  2. Passiert. Einmal richtig aufregen, dann weitermachen.
    Ist mir auch schon passiert..

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, war das ein Krimi das zu lesen. Du Arme, sowas ist mega ärgerlich, rege mich direkt mit für dich auf :-D
    Ich bin nicht so informiert, es klang so, als wären 6 Punkte viel für 1 Semester. Wieviele gibt es denn sonst?

    AntwortenLöschen
  4. DAS ist wirklich grausam. Mir fehlen die Worte. ...
    Echt K*A*C*K*E!!!!
    sowas fieses aber auch!

    aber: stell dir mal vor, dir wäre sowas kurz vor Semesterende passiert...
    dann "lieber" jetzt am Anfang...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh shit! das tut mir leid,
      mein Semester hat "erst" vor vier wochen begonnen...(bei uns immer Mitte/Ende Oktober)

      Löschen
  5. Oh mann, das tut mir leid...aber sieh es positiv: Sowas passiert dir nie wieder.

    AntwortenLöschen
  6. oh neeeeeein das ist ja mega ärgerlich! das tut mir total leid für dich :(

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein!!!! Das ist echt fies...:(
    Aber sagen wir es mal so: Besser am Anfang als mittendrin...
    Kopf hoch, irgendwie geht es immer weiter.

    AntwortenLöschen
  8. Oh Sch**sse, das tuet mer leid. Wäg es paar Sekunde, so fies! :-(

    AntwortenLöschen