Mittwoch, 6. November 2013

Verwirrt!

Ich stellte mich heute Morgen vor der Uni auf die Waage und hatte wieder 400 g mehr. Obwohl ich gestern nichts fettiges oder süßes gegessen habe und das Abendessen ausfallen liess. Tapfer habe ich nur Tee getrunken, obwohl der Magen knurrte....
Nun steht mein Gewicht wieder auf 63,2 kg.
Fast genau wie am Anfang der Challenge (sogar 100g mehr ...).

Ich könnte heulen...

Ja, manche von euch meinten, es sei "nur" Mageninhalt, aber wie kann das sein? 
Natürlich könnte es auch an Wassereinlagerungen wegen meiner Periode liegen, die dieses Wochenende ansteht.
Gründe, Ausreden, wie auch immer ....

Trotzdem kommt mir der ganze letzte Monat so verschwendet vor. Ich habe mich während der Challenge so angestrengt, war regelmässig joggen, habe gesund gegessen, nicht zu wenig, um den JoJo-Effekt zu vermeiden und jetzt das.

Heute Abend kommt mein Freund zu mir, wir gehen in's Kino, in About Time. Ich habe mich so darauf gefreut, wollte mich richtig chic machen, weil er mich die letzten Wochenenden nur in Karohemd und mit fettigen Haaren auf der Baustelle gesehen hat...
Doch jetzt gerade fühle ich mich total hässlich und fett und überhaupt nicht sexy... ich fühle mich eklig. Es geht nicht nur um diese Zahl, obwohl sie auch viel dazu beiträgt, es geht auch um mein Spiegelbild. Ich hasse es. Mein Bauch sieht riesig aus, meine Brüste hängen ...

Ich habe nicht gefrühstückt. Alleine der Gedanken an Essen und wie es sich in Fett verwandelt und an meinem Körper rumschwabbelt macht mich krank!


Doch ich werde mich zusammen reißen. Muss es tun. Für mich und für meinen Freund. Das soll unser Abend werden, da möchte ich keine schlechte Stimmung verbreiten.

Also lächel, liebe Kleio, lächle gegen den Schmerz und die dunklen Gedanken an, deinem Spiegelbild entgegen...

Nie das Lächeln vergessen ... 



4 Kommentare:

  1. Hey,
    das hört sich alles recht traurig an :-(
    ich würde- bei Magenknurren- schon etwas essen!
    Habe irgendwo gelesen, dass wenn man zu lange mit dem Essen
    wartet, der Heißhunger dadurch erst richtig aufkommt.
    (und das ist ja nicht der Sinn der Sache)
    Ich hatte mir vorgenommen,
    nur dann zu essen, wenn der Magen knurrt.(Zeichen für Hunger)
    (und nicht nur aus Appetit)
    aber dann nicht warten, sondern wirklich etwas essen.
    Und abends etwas "leichtes" wie eine Suppe(zB Tomatensuppe)
    oder einen Smoothie(zB Spinat?). Das ist gesund, und der Körper
    kann trotzdem in Ruhe schlafen, weil er nicht mords die fette Portion
    verdauen muss.
    Schade, dass dir die Challenge gewichtsmäßig nix gebracht hat.
    Das klingt jetzt blöd,
    aber vielleicht WILLST du es zu sehr?
    das denke ich bei mir nämlich manchmal...
    hm,
    wie gesagt, iss lieber was gesundes/leichtes,
    und wenns nur ne Kleinigkeit ist(anstatt gar nix und leiden)

    fühl dich gedrückt und geknuddelt!
    Leeli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Mittlerweile fühle ich mich etwas (!!!) besser. Habe einfach beschlossen, mir besonders viel Mühe mit meinem Make-up und meinen Haaren zu geben und dafür ein bequemes Kleid oder so zu tragen. Irgendwas, das am Bauch nicht eng sitzt, der ist nämlich schon ziemlich dick und geschwollen.

      Ich wog ja am Ende der Challenge (vor genau 1!!! Woche) 60.8 kg und war so happy!
      Und nun soll ich immerhalb von 7 Tage 2.4 kg zugenommen haben? Das kann ich einfach nicht glauben.
      Ich hoffe wirklich, dass es sich um Wassereinlagerungen oder sonstwas handelt...

      Löschen
  2. Süße das ist nicht böse gemeint, aber pass auf was du machst, es kann nicht Ziel sein, dass du das Essen verweigerst nur weil du wieder etwas mehr wiegst. Der Weg ist nicht ich esse gar nicht, werde wenn es hart auf hart kommt Magersüchtig und werde in die andere Richtung krank, sondern dein Ziel sollte es bleiben Gesund und "genug" zu essen um deinem Körper alle Nährwerte, Vitamine etc. zu geben, das er zumindest gesund ist, auch wenn er vielleicht nicht so schlank ist wie du es dir gerne Wünscht, sei glücklich das du ein gesunder Mensch bist und verdirb dir das nicht durch manchmal einfach zu viel wollen. Wie hast du immer zu mir gesagt, sei nicht so hart mit dir selber, bitte nimm es dir selbst auch einmal zu herzen, denn um so mehr du dich unter druck setzt um so mehr arbeitest du gegen dich selber und das gibt dir weder ein gutes Selbstwertgefühl noch macht es dich schlanker <3

    ICH HAB DICH GANZ DOLL LIEB *knuff*

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht hast Du auch Muskeln aufgebaut? Oder eben doch nicht so gesund gegessen, wie Du glaubst..
    Ich würde mich nicht so stressen, gib dem etwas Zeit. Bei mir war es heute wieder etwas weniger, von den 2,5kg übers WE sind jz nur noch 800g übrig. Denke die sind morgen endlich weg, weil ich meine Tage dann auch endlich los bin :)

    Du solltest dich wirklich nicht so runterziehen, Süße! Dein Freund liebt dich und er will den Abend mit Dir genießen. Also freu dich und genieß den Abend :)

    AntwortenLöschen