Mittwoch, 13. November 2013

Wenn dir das Leben Zitronen gibt ...

... dann mach Limonade daraus. Oder Zitronenkuchen. Or whatever!

Nun habe ich eine Nacht über diesen Horrortag gestern geschlafen und heute Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus.
Immerhin kann mir das Wissen, dass ich mir im Rahmen der Veranstaltung angeeignet habe, niemand nehmen und so kann ich nächstes Semester einfach im gleichen Fach eine grosse Fallbearbeitung schreiben, das Modul noch einmal buchen und so meine 6 Credits kriegen und ausserdem habe ich nun den Montagnachmittag und den Freitagnachmittag frei um z.B. arbeiten zu gehen oder Sport zu machen.
Beides doch eigentlich nichts schlechtes. :-)

Ihr seht, es geht mir schon etwas besser. Ich war gestern einfach nur masslos enttäuscht und sauer auf mich selber - aus gutem Grund natürlich.

Heute Mittag fahre ich zu meinem Freund und gehe am Abend mit ihm in's Kino. In Thor 2. Das wird mich bestimmt noch mehr aufheitern.

In einem Monat hat er Geburtstag ... ach herrje!
Ich habe keine Ahnung, was ich ihm schenken soll!
Männer sind so schwer zu beschenken, finde ich! Also ja, klar, 'nen guten Whiskey oder Cognac, ein paar Zigarren, Fussballkarten etc. das kommt immer gut an (wenn man sich's denn leisten kann)... aber was persönliches das nicht irgendwie billig oder einfallslos oder kindisch rüberkommt?
Schwierig.
Am besten mach ich ihm einfach meine selbstgemachten Trüffelpralinen oder sowas ^^
Unkreativer geht's ja wohl nicht mehr ... sfz.
Was schenkt ihr denn eurem Freund/Bruder/sonstigem, männlichen Lebewesen?

Ich brauche Hilfe!!

7 Kommentare:

  1. Also mein Freund hatte auch vor kurzem Geburtstag und ich habe ihm unter anderem ein Gutscheinbuch für Berlin (da gibts das 2. Essen im Restaurant immer gratis - gibt es auch für andere Städte), eine Café to go Becher, Pulli, das Buch "Liebling erzähl mal..." (das finde ich total süß), Fotomagnete und noch bissl Kleinkram geschenkt. Ich finde ja immer schön was zu schenken, wo man was zusammen machen kann oder lange was von hat. Groupon hat manchmal auch gute Angebote. :-) Nun weiß ich aber nicht, worauf dein Freund so steht und wie viel du ausgeben kannst/willst??? Mein Freund steht zum Beispiel voll drauf, wenn man was selber macht und sich dafür Gedanken gemacht hat. Deswegen fällt es mir auch nicht immer ganz leicht. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mir ist noch was angefallen. Im Fernsehen habe ich mal gesehen, dass sich die Freundin die Fußball-Fan Sachen von dem Verein, den der Freund total toll fand, angezogen hat (+ Fußball) und dann Fotos von sich machen lassen hat. Dafür muss ja auch nicht unbedingt zum Fotografen (Freundin geht ja auch). Dann hatte sie son schönen Rahmen, wo dann 3 Bilder davon nebeneinander drin waren. Fand das eigentlich ganz süß. :-) Geht auch nur, wenn der Freund Fußball-Fan ist :)

      Löschen
  2. ich weiß nicht ob du therme magst aber du könntest ihm zB. eine tageskarte dafür schenken, dann könnt ihr gemeinsam dorthin. :)
    oder einfach einen tag planen den ihr gemeinsam verbringt...gemeinsam frühstücken, dann in die stadt fahren, zB. ein musem anschauen (bzw. was ihn/euch halt interessiert).
    :)

    AntwortenLöschen
  3. ...dann frag nach Tequila und Salz ;)

    Gut das du der ganzen Geschichte jetzt etwas positives abgewinnen kannst.
    Etwas anderes würde ja nix bringen, weil du es nicht mehr ändern kannst.

    Oder wie wär es mit einem Fotobuch, oder einer Collage mit Fotos von euch?
    Oder ein langer Liebesbrief? Oder sein Lieblingsessen kochen und ihn dann mit einer Rückenmassage verwöhnen oder so?

    Liäbs Grüässli,
    Auryn

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir gibt es nur Geschenke auf vorherige Ansage :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das finde ich gar nicht mal schlecht, dann kann nix "in die Hose gehen".
      Hm, Geschenke?
      Jochen Schweizer!
      was willst du denn ausgeben?

      Löschen
  5. Ich finde Geschenke für Männer auch total schwierig.. Bin selber am Grübeln derzeit

    AntwortenLöschen