Donnerstag, 21. November 2013

Liebe braucht Geduld, Zeit und Mut

Es war einmal... eine Prinzessin, auf der Suche nach der wahren Liebe!  
Auf ihrer Suche traf sie viele potentielle Traumprinzen, doch der Richtige war nie dabei. Und so suchte sie weiter und weiter. Die Zeit verstrich, die Jahre zogen vorbei wie Sand, der durch eine Sanduhr rieselt; unaufhaltsam und ungreifbar. Die Prinzessin begann, sich einsam zu fühlen und an sich selbst zu zweifeln. Sie traf viele Frösche und hoffte, hinter ihrer schleimigen und glitschigen Fassade verstecke sich der Mann ihrer Träume, doch die Frösche blieben Frösche und einer nach dem anderen brach das Herz der Prinzessin. Sie fühlte sich von ihrem Schicksal betrogen, gefangen im ewigen Dornröschenschlaf ... das Leben zog weiter an ihr vorbei und noch immer war kein Prinz in Sicht.
Aber mit der Zeit kümmerte es die Prinzessin nicht mehr, dass sie allein war, denn die Wunden, die ihrem Herzen zugefügt worden waren, heilten auch mit der Zeit, zwar langsam und schmerzhaft, aber sie schlossen sich. Doch die Heilung war auch wie ein Fluch, wie ein Biss in einen vergifteten Apfel, denn die Prinzessin schütze sich selbst und verbarg ihr Herz nun vor der Welt, sperrte sich selbst in einen Rapunzelturm und vertrieb jeden, der ihr zunahe kam.
Sie hatte gelernt, sich selbst zu verteidigen und trug eine Maske, so schützend wie eine silberne Rüstung, unter der sie ihr zerbrechliches Innerstes verbarg.
Eines Tages begegnete die Prinzessin einem jungen Prinzen, dessen Charakter und offene Natur sie sofort in seinen Bann schlugen. Sie war versucht, Rüstung und Schwert abzulegen und sich zu erkennen zu geben, doch das Herz des Prinzen gehörte einer anderen. Die Prinzessin spürte dies, verbarg sich weiterhin hinter ihrer Maske und wandte sich einem anderen zu, dem sie ihr Herz kurz öffnete, doch auch dieser Mann schlug es in tausend Scherben.
Ängstlich und verzweifelt flüchtete die Prinzessin wieder in ihrem Turm. Es verging viel Zeit, bis sie den jungen Prinzen von damals wieder traf. Sein Herz schien nun frei zu sein, doch die Prinzessin hatte Angst um ihr Herz; zu oft war es gebrochen. Er warb um sie, ganz unaufdringlich, doch die Prinzessin sah es nicht, glaubte es nicht, redete sich selbst ein, es könne nicht sein, zusehr war ihr Herz von Angst erfüllt. Sie wies den jungen Prinzen so oft ab, bis er es aufgab.
Ein halbes Jahr später war das Herz der Prinzessin weiter verheilt, sogar die alten Narben schienen zu verblassen und zum ersten mal fühlte sich die Prinzessin frei, spürte den starken Herzschlag in ihrer Brust und den Mut, mit dem es sie erfüllte. Sie legte ihre Maske nieder, lief zu dem Prinzen und gestand ihm ihre Liebe.
Nach kurzem Zögern küsste der Prinz sie, nahm ihr Gesicht in beide Hände und flüsterte; "Ich liebe dich auch."
Ab diesem Tage waren die beiden ein glückliches Paar und sind es noch heute - und hoffentlich bis an's Ende ihrer Tage!

 Ja, das war meine Geschichte. Mein kleines Märchen. Ich war die Prinzessin mit dem gebrochenen Herzen. Vielleicht erinnern sich manche von euch an meinen Post über mein Herz aus Kristall?

Mein Freund und ich sind nun etwas über 3 Monate zusammen und ich war noch nie so glücklich.
Es hat mich viel Überwindung gekostet, ihn in mein Leben zu lassen, jeder Schritt vorwärts in unserer Beziehung war für mich als würde ich mit 7-Meilen-Stiefeln sprinten, aber gleichzeitig fühlte es sich so natürlich und gut an, weil etwas in mir ihm von Anfang an vertraut hat.

Mit diesem Post will ich eigentlich nur sagen: Liebe braucht Geduld, Zeit und ganz ganz ganz viel Mut!

In der Liebe kann man nichts erzwingen und manchmal begegnen einem erstmal hundert Frösche ehe der Prinz vorbei kommt, aber das macht Märchen doch aus, dass es erstmal richtig mies aussieht, ehe es ein Happy End gibt.
Dornröschen musste auch 100 Jahre schlafen, ehe ihr Prinz daher geritten kam. ;-)

Das Leben ist kein Märchen, aber die Liebe schon. Zumindest ist sie ein Wunder, und Wunder brauchen Zeit.

Falls ihr euren Prinzen noch nicht gefunden habt, dann lasst euch Zeit, lebt euer Leben, lasst euch nicht von der Einsamkeit auffressen und vorallem lasst euch auf keine faulen Kompromisse mit Fröschen ein! Es tut nur weh und lässt euer Herz hart und kalt werden!

Ich hatte nur Pech in der Liebe, musste wirklich einiges durchmachen, doch nun sieht es ganz so aus, als würde mein Schiff den Hafen Happy End ansteuern.
Natürlich ist meine Geschichte noch nicht vorbei und ich weiss auch nicht, wie die Zukunft aussieht, aber alleine die Tatsache, dass ich jetzt mein eigenes Märchen leben darf, war es wert, so lange zu warten!

Ich wünsche denjenigen, die ihr Glück noch nicht gefunden haben, viel Mut, Geduld und Glück - und vielleicht ein wenig Feenstaub - damit auch euer Märchen bald wahr wird!

7 Kommentare:

  1. wunderschön geschrieben <3

    ... mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen, außer ALLES GUTE für euch 2 :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch euch 2 eine schöne und vorallem nicht endende Zukunft :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke. (: Habe mir dafür auch echt viel Mühe gegeben.
    Und mittlerweile spiele ich nur noch Ac. :3 aber ich komm nich weiter. ._.

    AntwortenLöschen
  4. Ach gott bist du süß und romantisch <3 Ich wünsche euch beiden alles gute denn ihr habt beide wunderbare Charakter und seit einfach die besten Freunde die man sich wünschen kann <3

    AntwortenLöschen
  5. Ach Süße! Ich wünsche euch beiden nur das Beste ( aber ganz besonders dir!)
    ♡♡♡
    Das ist so wunderschön geschrieben und passt sogar ein klein wenig zu meiner Situation ;-)
    Der Prinz ist da. Ich hatte Mut. Jetzt muss ich mich leider in Geduld üben (kann ich ganz besonders gut...) und alles andere der Zeit (und meinem Charme) überlassen.

    Was bleibt mir für dich noch zu sagen ♡ " Und sie lebten glücklich, bis ans Ende ihrer Tage."

    AntwortenLöschen
  6. Total schön gschriebe! Wünsche eu nur s'Beschti! :)

    AntwortenLöschen