Donnerstag, 12. Juni 2014

Fotos vs Spiegel

Hallo ihr Lieben,
vorhin sass ich am Familien-PC und habe ein paar Dokumente zum lernen ausgedruckt und während der
Drucker lief, habe ich mich durch ein paar Urlaubsfotos der letzten Jahre geklickt.
Du lieber Herr Gesangsverein!
Bin das wirklich ich?!?!
Ich war geschockt. 
Bis letzten Sommer wog ich zwischenzeitlich so ungefähr 4-6 kg mehr (mein Höchstgewicht war 67 kg) und habe mich so unwohl gefühlt ... und ich muss sagen: Zurecht!
Ich konnte kaum ertragen, was ich da sah.
Selbst die Fotos vom letzten Sommer, als ich mit Freunden wandern war, und die vom diesjährigen Familienurlaub im Frühling sind schrecklich ... aber wenn ich mich vor den Spiegel stelle, mit meinen momentanen 61,4 kg, fühle ich mich gar nicht so pummelig. 
Klar, ein paar Speckröllchen hab ich noch und einen Ansatz am Bauch und kräftige Oberschenkel, aber als pummelig würde ich mich nicht mehr bezeichnen.
Aber auf Fotos? Himmel ... nein.

Geht es jemandem von euch auch so? Dass ihr euch im Spiegel ganz gut leiden könnt doch kaum seht ihr euch auf Fotos, sinkt euer Selbstbewusstsein in den Keller?

6 Kommentare:

  1. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hier. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das nur zu gut!
    Grundsätzlich hasse ich Fotos von mir, während ich mich im Spiegel eigentlich ganz in Ordnung finde - Fotos gehen einfach gar nicht!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe zwei Ganzkörperspiegel, in dem einen seh ich dünner aus, in dem anderen dicker. Dem zweiteren traue ich mehr! Aber an sensiblen Tagen schau ich nur in den ersteren ;-) *lach*

    Ganz ehrlich? Ich lasse mir beim Friseur circa einmal pro Monat die Wimpern färben(schwarz natürlich). Das kostet 9,- EUR und hält tatsächlich vier-sechs Wochen lang - auch die Hellen Spitzen sind dunkel, sieht also länger und voller (und dunkler) aus :-P schonmal ausprobiert?

    AntwortenLöschen
  4. So geht es mir auch, ich kann dich da voll und ganz verstehen!

    Und danke, die Zeit war wirklich wundervoll! (:

    AntwortenLöschen
  5. ja, ich hab keine klima in meinem büro und bin genau auf der sonnenseite... haha, is schon ziemlich heiss.. zum glück vertrag ich die hitze halbwegs.

    ich weiß schon wie du das gemeint hast, kein problem ;)

    ich hasse teilweise fotos, aber auch den ganzkörperspiegel :P

    AntwortenLöschen