Dienstag, 3. Juni 2014

Ich möchte keine Angst mehr haben!

Ich gehe wieder regelmässig joggen, darauf bin ich stolz. Worauf ich nicht stolz bin, ist, dass ich immernoch negative Gedanken habe und deshalb wieder mehr und vorallem ungesund esse. Ob es ein hormonelles Ungleichgewicht vor meinen Tagen ist? Vielleicht.
Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass es daran liegt, dass meine Mama mich gerade mal wieder ziemlich fertig macht. Meine Beziehung kritisiert sie mal wieder und auch ansonsten mach ich ihrer Meinung nach nicht genug aus mir und meinem Leben, vergeude mein Potenzial, weiss nicht zu schätzen, was ich habe und bin es doch eigentlich gar nicht wert, dass man sich weiter mit mir Mühe gibt. Ich bin faul, verantwortungslos und egoistisch - und vielleicht hat sie recht damit. 

Aber ich will es nicht glauben und ich will mich nicht wieder meinem Selbstmitleid hingeben.
Ich möchte beweisen, dass sie sich irrt. Dass meine Beziehung gut ist, dass ich etwas durchziehen kann, dass ich stark bin und unabhängig und meine Ziele verfolge. Dass ich mich von der Angst zu versagen nicht aufhalten lasse! Dass ich etwas erreichen kann im Leben!


Und ich will es nicht nur für sie tun, sondern auch für mich. Um es mir selbst zu beweisen.
Um sagen zu können:
Ich bin keine Versagerin.
Ich habe es geschafft.
Ich liebe mich und mein Leben.
Ich bin stolz auf mich. 
Natürlich macht sie mich nicht nur fertig. Wir haben auch eine schöne Zeit zusammen und sie liebt mich, das weiss ich, es ist nur so dass sie eine gewisse, cholerische Veranlagung hat und dann brechen die Worte manchmal einfach aus ihr heraus, auch wenn sie es im Nachhinein nicht so meint. Weh tut es trotzdem.

Ich möchte es aber auch noch für jemand anderen schaffen Und zwar für M., meinen Freund.
Weil er mich aufbaut und mich fest hält und mir sagt wie sehr er mich liebt. Weil er es wert ist, dass ich mich mehr auf das Leben einlassen und keine Angst mehr habe!

3 Kommentare:

  1. Mensch du machst dir Sorgen und Gedanken und putzt dich hier selbst runter, während deine Mama wohl zehnmal so viel an sich arbeiten müsste!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "...denn im Gegensatz zu mir hat meine Mama etwas aus sich gemacht, ist beruflich erfolgreich und ermöglicht meiner Schwester und mir ein gutes Leben."
      Das gibt ihr aber noch lange nicht das Recht, ihren Mist bei dir abzuladen, du bist ihr Kind, nicht ihr Therapeut/Partner/Mutter.

      Löschen
  2. sorry für die verspätete antwort. also ich bin nur 163 cm groß (bzw. klein ;p)
    ich esse derzeit auch wieder etwas ungesund... hoffentlich pendelt sich das wieder ein.

    lass dir nichts von deiner mutter einreden. du bist toll, stark und keine versagerin!!! <3

    AntwortenLöschen