Freitag, 27. Juni 2014

Mir geht es besser!

Erstmal danke für die Kommentare zu meinem letzten Post. Danke, dass ihr immer da seid! ♥

Ich habe wirklich über eure Vorschläge nachgedacht. Nein, ausziehen ist keine Option, ich verdiene mit Nebenjobs nicht genug (abgesehen davon dass ich momentan keinen habe *sfz*) und wir haben in der Schweiz kein Bafög. Meine Mutter auf Unterhalt verklagen wäre das Letzte, was mir in den Sinn kommt! Da müsste wirklich etwas ganz schlimmes zwischen uns passieren!

Studiengang wechseln oder eine Ausbildung beginnen ... nein. Nein, das will ich nicht. Ich mag mein Studium, die Uni, das lernen etc. viel zu sehr!
Ich muss mich einfach zusammen reissen!

Ich habe diese Probleme mit meiner Mutter und der Schule/Uni seid Jahren und ändere nichts daran ... aus Faulheit? Wahrscheinlich. Aus Schwäche? Auch.
Ich war immer viel zu sehr mit meinen anderen Problemen beschäftigt und dachte, wenn ich endlich schlank, schön, sportlich etc. bin, dann hätte ich das nötige Selbstvertrauen um im Leben zurecht zu kommen und endlich alles in die eigene Hand zu nehmen.

Aber mit diesem Denken nehme ich mir doch das Selbstvertrauen! Oder?
Ich verknüpfe meine innere Stärke, mein Leben und mein Glück mit einer Bedingung. Wenn ich erst ... dann ... Als ob es mir beim lernen helfen würde, wenn ich dünn bin! Als ob ich dann zufrieden wäre!
Als ob ich eine gute Balance in meinem Leben finde, wenn ich mich dauernd daheim verkrieche, versuche abzunehmen, es nicht schaffe, deprimiert bin, mein Leben vernachlässige, meine Ängste und Unsicherheiten immer weiter nähre...

Die Unsicherheit wird nicht weg sein, wenn ich dünn bin! Ich merke doch, dass es mit jedem Tag schlimmer wird!
Das Leben ist da, um gelebt zu werden. Es geht um den Weg, nicht um das Ziel!
Je länger ich warte, desto unglücklicher und verzweifelter werde ich und desto mehr gleitet mir mein Leben aus den Fingern!

Ich muss mein Aussehen jetzt akzeptieren und keine Angst mehr haben, was andere Leute denken! Die denken nämlich wahrscheinlich gar nicht über mich nach!
Die wissen ja nichtmal, dass ich existiere, weil ich mich immer zuhause verstecke!

Ich möchte weiter an mir arbeiten, an meinem Ich, an meinem Körper ...
Aber es soll nicht mehr mein Lebensinhalt sein!


Aber ich bin auch lieb, nett, einfühlsam, kreativ, klug und ein guter Mensch. Doch ich werde immer bitterer und selbstbezogener, je mehr ich mich mit mir und meinem Äusseren auseinander setze und je mehr ich an mir rummäkel.Denn eigentlich mag ich meinen Charakter! Ja, ich bin unsicher, schüchtern, ängstlich, faul, mach mir schon über die kleinsten Kleinigkeiten Sorgen und Gedanken und neige dazu, Dinge und Menschen, die mir nicht passen und Situationen, die ich nicht mag, zu verdrängen und ihnen aus dem Weg zu gehen.

Und ich will nicht ich-bezogen sein!!!

Ein gesunder Egoismus, ja, den will ich, aber ich will nicht dass sich in meinem Leben alles um Ernährung und das Ergebnis auf der Waage dreht. Das hatte ich zu lange und ich bin es leid!!!

Im Leben geht es um die Balance. Uni, Familie, Freunde, Gesundheit.
Irgendein Sport, der mir Spass macht. Gesunde Ernährung, aber keine Diäten mehr, kein Dinner Cancelling oder Low Carb oder Clean Eating oder what ever ...

Ich hab's nämlich satt!!!!

Ich werde noch diesen Sommer, da ich ja noch keinen Job habe, mich intensiv mit meinem Körper, Ernährung etc beschäftigen um einen gesunden Mittelweg zu finden so dass ich gar nicht mehr darüber nachdenken muss und um befreit im Herbst in's Semester starten zu können.
Ich möchte ja auch fit sein, geistig und körperlich, um mein Studium wieder in Angriff zu nehmen. Aber DAS ist das Ziel, stark zu werden, um wieder zu leben, und nicht um dünn zu sein und mein Spiegelbild nicht mehr zu verabscheuen.
http://kleiossommercamp.blogspot.com

5 Kommentare:

  1. Da mein Freund jetzt für's WE wieder da ist, komme ich wohl erst am Sonntag oder Montag zu einer Mail an dich. Sollte ich da vergessen die Themen von dem hier Post aufzugreifen, erinner mich daran. Dazu fällt mir nämlich einiges ein!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, nein. Das finde ich aber schade! Ich lese deine Posts so gerne. Du bist so eine wundervolle Person.
    Und du bist doch die einzige Person die meine Posts liest. :o was mache ich denn ohne dich?

    Und danke, aber irgendwie fühlt es sich alles nicht so positiv an..

    AntwortenLöschen
  3. Ach ich kann dich gut verstehen! Mit ging es vor kurzem sehr ähnlich und ich wollte eigentlich nur daheim sein und meine Ruhe haben... tja einfach aus dem Leben aussteigen geht aber nicht. Gerade als ich mich wieder so ein bisschen gefangen habe, kommt meine Mutti mit einem Lastminute Urlaub, welchen sie für uns zwei gebucht hatte. Sie wollte mich vor Weihnachten mit einem Trip nach Rom überraschen. Eigentlich eine total süße und tolle Idee. Wirklich freuen konnte ich mich nicht. Gerade hat der Stress in der Uni etwas nachgelassen und ein Städtetripp ist ja auch nicht unbedingt entspannend. Aber gut.. ich sehe meine Mama ja wirklich selten also flogen wir nach Rom. Ich muss zu meiner Überraschung sagen, dass mir der Abstand zu daheim echt gut getan hat. Der Urlaub war zwar stressig und ich bin hundemüde nach hause gekommen aber ein kleiner Tapetenwechsel kann Wunder wirken!
    Alles Liebe, Lena!

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal frage ich mich wirklich, was in unserer Gesellschaft mittlerweile so verdammt falsch läuft, dass wir uns immer mehr über unser Aussehen definieren ... Warum geht es einfach nicht in unsere Köpfe hinein, dass wir oft Idealbildern nachjagen, die für manche einfach nicht zu erreichen sind? Ist doch eigentlich kein Wunder, wenn wir uns dann irgendwann in unserer normalen Haut nicht mehr wohlfühlen ... Und ich finde außerdem, du hast ein ganz wichtiges Wort da geschrieben: Balance! Die ist meiner Meinung nach nämlich das wichtigste! Sport beispielsweise ist gut und nützlich für die Gesundheit, aber aus den meisten von uns muss deswegen kein Athlet werden. Ich für meinen Teil habe das ganz langsam und gemütlich angefangen, indem ich mich hier nach Pulsuhren umgesehen habe. Seither gehe ich jeden Tag zu Fuß zur Arbeit (Das geht bei mir Gott sei Dank von der Zeit und der Entfernung ganz gut) und achte darauf, dass ich in einem gewissen Tempo möglichst gleichmäßig mich bewege.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal: gut, dass es dir wieder besser geht :)
    Was wäre denn wenn du eine zusätzliche Ausbildung in Betracht ziehst, vielleicht fällt es dir dann leichter einen Job zu finden und auszuziehen! Ich habe lange Zeit auch nicht gewusst was ich anfangen soll bis ich mich dann einfach mal in Kurs eingeschrieben habe und jetzt arbeite ich im bereich Human Resource Management. Das ist total meins :)

    AntwortenLöschen