Dienstag, 1. Januar 2013

Mein Silvester

Der letzte Tag des neuen Jahres endete für mich ernährungstechnisch in einer ... Ausschweifung.
Morgens konnte ich mich gut beherrschen, aber als wir nachmittags auf der Terrasse ein Feuer in der Feuerschale anzündeten und mir die Kälte trotz Feuer in die Glieder kroch, holte ich mir einen Kaffee mit einer Menge Baileys drin. ;-) Die allerletzten Weihnachtsplätzchen, die noch in den Keksdosen übrig geblieben waren, mussten auch daran glauben, genau wie eine Tasse Suppe und ein Bisschen Käse und Salami.
Abends gab es dann Fondue (Rindfleisch & Gemüse) mit Pommes oder Weissbrot. Schmeckte super super super lecker!
Danach machten wir einen "Verdauungsspaziergang" und kehrten auf die heimische Terasse zurück, auf der ich eine Schneebar gebaut hatte. Wir steckten den Champagner in den Schnee, zündeten Fackeln und Laternen an und warteten auf Mitternacht. Als es endlich soweit war, zündete ich noch ein paar bengalische Fackeln im Schnee an und veranstaltete ein kleines Minifeuerwerk im Schnee mit Wunderkerzen.
Als wir unsere Champagnergläser geleert hatten, wanderten wir mit unserer Feuerwerk-Batterie den Berg hoch, bis wir genug Abstand zu unserer kleinen Siedlung hatten. Dann zündeten wir die Batterie und es gab ein tolles Feuerwerk. Auch einige unserer Nachbarn waren gekommen und zündeten ihre Feuerwerkskörper ab. Wir beobachteten auch die Feuerwerke im Tal und dank der sternklaren Nacht und dem hellen Mondlicht konnten wir sehr weit schauen. Die Stimmung war einfach wunderschön und beinahe magisch!
Als es wieder ruhig war, wanderten wir zurück und setzen uns ans Feuer, tranken noch etwas Tee und Schnaps und sangen und quatschten bis kurz vor 3. Dann ging der Rest meiner Familie zu Bett und meine Mum und ich sassen noch im Wohnzimmer am Weihnachtsbaum, exten den Champagner und quatschten bis kurz vor 5. :-)


4 Kommentare:

  1. das klingt nach einem richtig tollen start ins neue jahr!

    nur fondue mit pommes habe ich noch nie probiert :D

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gab's ja Gott sei Dank auch nur als Beilage :)
      Aber als sehr ungesunde Beilage ... aber na ja, Silvester ... da darf man mal über die Strenge schlagen ;)

      Löschen
  2. Das klingt super :)

    <3

    AntwortenLöschen