Mittwoch, 2. Januar 2013

Neujahr

Mein erster Tag im neuen Jahr war Entspannung pur!
Ich schlief bis 11 Uhr durch, rappelte mich mühsam aus dem Bett und ass einen kleinen Joghurt mit ein paar Haferflocken und einem halben Apfel um nach den Essorgien meine Verdauung anzukurbeln.
Ein Bisschen verkatert fühlte ich mich schon und fragte mich insgeheim, ob man wirklich so das neue Jahr einläuten sollte, dennoch ...

Den ganzen Tag hing der Zauber des neuen Jahres über meinem Kopf. Ich dachte darüber nach, was ich im neuen Jahr anders machen würde.
Komischerweise verschwendete ich keine Sekunde daran, über das alte Jahr nachzudenken. Was mich sehr verwunderte ... aber auch freute. Denn es zeigte mir, dass mein Blog hier Wirkung zeigt.
Ich freue mich auf 2013 und auf das, was es mir bringen wird, auch wenn ich noch keine Pläne habe!
Ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten, das neue Jahr zu leben. Ich bin so bereit für einen Neuanfang, nein, nicht bereit - ich brauche einen Neuanfang!
Ja, klar, ich weiss. Man kann immer etwas ändern, dafür braucht man nicht das neue Jahr, aber geht es euch nicht auch so, dass der Jahreswechsel irgendwie eine magische Ausstrahlung hat? Alles ist neu, alles ist möglich ... Es ist so eine Art überkontinentaler Energiestrom aus Hoffnung, Freude und Möglichkeiten, der durch die ganze Welt fliesst und überall etwas von seinem Zauber lässt und uns unsere Träume für eine Nacht noch einmal ganz klar vor Augen führt.
Wir sollten das neue Jahr nutzen, um unsere Träume und all die Möglichkeiten, die uns das Leben bietet, zu nutzen.
Ich möchte nicht ein weiteres Jahr meines Lebens damit verschwenden, darüber nachzudenken, was wäre wenn, und, was hätte ich in meinem Leben anders machen sollen... es führt zu nichts.
Dieses Jahr werde ich leben. Das ist das einzige, was ich mir vornehme.




Nach dem Frühstück ging ich mit meinem Hund spazieren und räumte auf der Terrasse an der Schneebar den ganzen Müll von Silvester weg. Irgendwie komisch - der erste Tag des neuen Jahres mit schlafen und aufräumen zu verbringen. Aber das alles zauberte mir trotzdem ein Lächeln in's Gesicht, weil die Erinnerung an die Nacht so frisch war und ich einfach nicht umhin konnte, die funkelnden Lichter im Schnee zu sehen, selbst wenn der erste Tag in 2013 Wolken verhangen und bitter kalt war!

Wir machten es uns in der Hütte gemütlich, zündeten Kerzen an und machten einen Filmmarathon, weil es draussen einfach zu kalt und zu ungemütlich war, um etwas zu unternehmen. Wir schauten Noch einmal Ferien mit Queen Latifah und Bridget Jones 1+2.

Falls ihr den Film 'Noch einmal Ferien' noch nicht gesehen habt, dann empfehle ich ihn euch dringlich! Dieser Film hat mich so inspiriert! Das Leben geniessen, mehr lachen, mehr lieben, mehr Risiken eingehen! Das macht das Leben so lebenswert. Also ... ja ... eine tolle Komödie. Ich habe euch unten den Trailer reingestellt!

Mittags gönnte ich mir eine Scheibe Vollkornbrot mit Graved Lachs und trank über den Tag verteilt eine Menge Tee, weil es so kalt war. Abends ass ich 2 Teller Gemüsecremesuppe und ein kleines Gemüseomelette.





Hier noch der Trailer zu 'Noch einmal Ferien'

6 Kommentare:

  1. vielen, vielen dank für deinen kommentar! derartige komplimente freuen mich immer, vor allem die zu meiner frisur, weil ich mir nie sicher war, ob ich die haare wirklich abschneiden soll...

    irgendwie freue ich mich mittlerweile auch schon sehr auf das neue jahr, ich bin wieder motiviert, alles zu verändern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte selbst mal eine sehr ähnliche Frisur, lasse sie jetzt aber wieder rauswachsen :) Ich finde, sie steht dir sehr sehr gut. Wesentlich besser als mir ;D

      Löschen
  2. Ich habe gestern auch unglaublich vor mich hin gegammelt.. Ein Wunder, dass ich die fünf restlichen Resümees für Franze echt noch heute morgen abschicken konnte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch so einen Berg vor mir ... ist es unfair, etwas neidisch auf dich zu sein, weil du im Gegensatz zu mir alles geschafft hast? ;-)

      Löschen
  3. Vielen dank für deinen lieben Kommentar.
    Auch wenn ich jetzt 2 tage später dran bin als die anderen, wünsche ich dir einen guten Start ins neue Jahr, ganz viel Glück und Hoffnung. Und so wie ich dein Post verstanden habe, war der erste Tag ja schon ziemlich gut. Hoffen wir mal das die restlichen 363 tage auch so bleiben.
    Alles liebe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das hoffe ich auch! Und ich wünsche dir das selbe!

      Löschen