Donnerstag, 19. September 2013

Ich bin glücklich!

Ein anstrengender Uni-Tag liegt hinter mir aber auch ein paar schöne Stunden mit meinem Freund. Vor 10 Stunden habe ich mich von ihm verabschiedet und er fehlt mir schon jetzt, dabei werde ich ihn erst in 1,5 Wochen wieder sehen.

Am Mittwoch fuhr ich gleich nach der letzten Stunde um 14 Uhr zu ihm und nahm heute morgen um 10 den Zug zur Uni. Nun bin ich wieder daheim und muss noch ein Bisschen was für morgen vorbereiten, doch meine Gedanken schweifen immer ab. Ständig muss ich an unsere gemeinsame Zeit denken und ich kann es immer noch nicht wirklich glauben, obwohl wir 'schon' 1,5 Monate zusammen sind. Das mag für manche nicht viel heissen, aber für mich bedeutet es unendlich viel, denn es ist meine erste Beziehung und es kostet mich immer wieder Kraft, mich ihm zu öffnen und ihn in mein Leben zu lassen.

Ich bin eine Einzelgängerin und dass nun aus meinem 'ich' ein 'wir' geworden ist, jagd mir doch manchmal eine Heidenangst ein, und obwohl ich eine gewisse, antrainierte, gnadenlose Objektivität und Zynismus besitze, bin ich im Innern doch eine hoffnungslose Romantikerin und brauche eine Schulter zum anlehnen und jemanden, der mich fest hält - und das tut er. Im wahrsten Sinne des Wortes. Er gibt mir nicht nur das Gefühl, ihm vertrauen zu können, sondern er bietet mir tatsächlich seine Schulter zum ausruhen an und ich bin schon mehrmals in seinen Armen eingeschlafen - einen grösseren Vertrauensbeweis gibt's nicht, oder?
Zudem ist er romantisch. Nein, nicht auf diese grossspurige Kerzen-Blumen-Tür-aufhalten-Art sondern es sind so Kleinigkeiten und er sagt immer die richtigen Worte im richtigen Moment, was mich manchmal fast wahnsinnig macht, weil ich mir vorkomme wie in einer kitschigen Romantikkomödie. Ist wohl das sarkastische Jura-Biest in mir, das sich darüber aufregt, aber innerlich quiekt mein kleiner, pink-haariger Chibi vor Freude auf!

Er macht mich einfach glücklich und bereichert mein Leben. Ich habe das Gefühl, als würde diese Beziehung das Beste in mir hervorholen und das ist schön, denn bisher habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass Liebe schmerzhaft ist und Männer einen ausbremsen und unterdrücken, doch er lässt mich wachsen! :-)



4 Kommentare:

  1. :-*

    mehr brauch ich dazu glaub ich nicht sagen <3 hdgdl

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich freu mich ja so für dich! Man kann dein Glück durch deine Texte spüren, ich hoffe für dich, dass das noch seeehr lange anhalten wird :-)
    LG Fea

    AntwortenLöschen
  3. du hast direkt einen neuen Follower! Toller Blog! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Jööh, freu mich für dich! Du tönsch total happy und verliebt, gnüsses! :) Hoffe ihr bliebed no lang glücklich verliebt und zäme!

    Liebs Grüässli

    AntwortenLöschen