Mittwoch, 18. September 2013

No Make up?

Hallo meine Lieben,
nur ein kurzer Post aus der Versenkung (fahr ja heute Abend mal wieder zu meinem Freund), und zwar geht es heute um Make up. 

Ich gebe es gleich zu: Ich bin süchtig. Aber ich trage kaum welches.

Warum?

Weil ich schlechte Haut habe, und ich einfach nichts schrecklicher finde, als Make up auf schlechter Haut.
Es heisst, man soll Pudern, aber Puder macht es nur noch schlimmer, generell sieht Lidschatten, Puder etc. auf Haut wie meiner (fettig, unrein) einfach schrecklich aus.

Heute morgen hatte ich Lust, meine Augen zu schminken, aber die betonten Augen sahen zu den Pickeln irgendwie lächerlich aus, also deckte ich die Pickel ab, doch meine Haut sah so "zugekleistert" auch beschissen aus - also schminkte ich mich wieder ab. Und nein, meine leichte Foundation und mein Puder passen farblich perfekt zu meinem Hautton, daran liegt es nicht.

Ich habe einfach erkannt, dass ich zwar die Routine liebe, Make up aufzutragen, dieses glamouröse Gefühl von Weiblichkeit und Kreativität, aber tatsächlich finde ich ungeschminkt einfach hübscher.  Paradox, oder?

Nun habe ich mir angewöhnt, fast kein Make up zu tragen (aber viel zu kaufen *lach*), wenn ich dann allerdings Frauen sehe, mit toller Haut und perfektem Make up, werde ich neidisch ;-)

Wie ist das bei euch? Tragt ihr Make up? Und wie sieht euer "Standart-Look" aus?

Liebe Grüsse & stay strong, fierce and fabulous! :-)


6 Kommentare:

  1. Ey:-) ich hab auch momentan ganz unreine haut:-( da ich bald 3 Wochen meine Tage noch nicht habe... Die Hormone sind ganz durcheinander:-/ jedenfalls Schminke ich immer nur meine Wimpern, aber nur wen meine dauerhafte Färbung ausgewachsen ist. Ansonsten kein Make up, ich fühle mich überhaupt nicht wohl geschminkt... Eher hässlicher.

    AntwortenLöschen
  2. Also bis ab und an ein Pickelchen ist meine Haut eigentlich ok. Nur ist sie oft sehr trocken, wodurch sich das MakeUp auch gerne abzeichnet. Daher trage ich nur draußen welches, weil ich total schnell rot werde und das dann etwas verdeckt wird ;-)

    Augen betone ich immer, finde mich damit hübscher, außerdem probiere ich gerne neues aus. Lande aber irgendwann immer bei Nude- und Taupe-Tönen.

    Kennst du die Bekämpfung von fetter/unreiner Haut mit Öl? Klingt komisch,fettigem mit Fett zu heilen, soll aber gut funktionieren. Stichwort: Oil Cleansing Method
    http://mithautundhaar.wordpress.com/2012/10/03/gesichtsreinigung-oil-cleansing-method/

    AntwortenLöschen
  3. Ich trage kein Make-Up normaler Weise, aber wenn ich mal meine Augen betone(Zb beim Feiern), dann erhalte ich schon Komplimente.
    Andersrum jedoch habe ich auch schonmal das Lob erhalten, ich sei auch ohne Schminke einfach natürlich hübsch und dass das toll wäre, dass es noch Frauen gibt, die sich nicht zu kleistern...

    Ich persönlich mag es allerdings, wenn Frauen ein dezentes MakeUp haben, dass zu ihnen passt und das gut gemacht ist. Ich selbst könnte das gar nicht(liegt wohl an der fehlenden Übung :-P). Wenn, dann nur Augen und dann nur Kajal/Wimperntusche. Alles andere wäre mir auch irgendwie zu zeitaufwendig *lach*

    AntwortenLöschen
  4. hab glück, dass ich eine reine haut habe, aber ein pech, dass ichs mit dem schminken nicht so drauf hab :D
    verwende immer nur wimperntusche & kajal... puder o.ä. nehme ich nie her! :)

    AntwortenLöschen
  5. Mein Standart-Look besteht aus Kajal und Wimperntusche. :D Ab und zu decke ich auch den ein oder anderen "Makel" mit Concealer ab. Aber mehr mache ich nie wirklich. :D

    AntwortenLöschen
  6. Ihr händ es Feriehüsli? Cool! Verstahni das nöd öffentlich schriebe wotsch wot wohnsch.
    Würdi au nöd mache ;) Han dänkt ihr sind vllt. en bekannte Wanderwäg glofe oder so wot chöntsch wiiterempfehle. :)

    Vo wäge Wetter, hüt spinnts ja voll. Zwar immerno chalt, aber Rege, Sunne, Räge, Sunne, etc.. Als wär April. *hihi*

    Bi mir isches mitem MakeUp genau anderscht ume. Ich han ganz wenig (ein Mascara, eis Puder, ein Kajal und ein Lidschatte), aber bruches fascht täglich. Nur am Weekend schminki mi amig nöd.

    Liebs Grüässli,
    Auryn

    AntwortenLöschen