Freitag, 20. September 2013

Nicht gut genug?

Als erstes möchte ich euch danken für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ja, ich bin wirklich wahnsinnig glücklich und möchte, dass diese Beziehung lange hält...

... aber ich habe auch Zweifel. 

Zweifel, die eigentlich nichts mit meiner Beziehung zu tun haben, denn er gibt mir keinen Grund dazu, so zu denken. Es ist wohl immer noch das altbekannte, leise flüsternde Stimmchen, das mir gehässige Kommentare in's Ohr flüstert:


Du bist nicht klug genug. 
Er liebte seine Ex viel mehr als dich.
Sie war sowieso in allem besser, als du, und hübscher auch!

Er war viel glücklicher mit ihr.  
Er liebt dich nur, weil er dich gerade haben kann, nicht um deiner Selbst willen. 


Du bist viel zu leicht zu haben, nur deshalb liebt er dich. 
In eurer Beziehung geht's ihm nur um's Körperliche.
Du bist nicht gut genug. 
Du bist nicht schön genug. 
Wärst du schöner, klüger, charmanter, würde er dich mehr lieben. 

Wieso kann das nicht aufhören? Vor und am Anfang der Beziehung hielt sich das alles noch in Grenzen, ich dachte, es sei die natürliche, anfängliche Unsicherheit, doch gestern Nacht bin ic aufgewacht und konnte nicht aufhören, mich selbst zu kritisieren und ich bekam Angst

Angst, dass er mich verlässt, sobald ihm jemand besseres über den Weg läuft, Angst, dass er sich mit mir nur zufrieden gibt. 

Auch seine Ex macht mir zu schaffen. Sie hat ihn verlassen und er spricht noch ab und zu von ihr, und jedesmal, wenn ihr Name fällt, gibt es mir einen Stich in's Herzen.
Ob es daran liegt, dass es meine erste Beziehung ist?
Ich kann diese Gedanken nicht abstellen und es macht mich fertig ...

Doch nun fahre ich erstmal wieder in's Ferienhaus und der Hoffnung, dort durch körperliche Arbeit den Kopf frei zu kriegen!
Stay strong! 


5 Kommentare:

  1. Süße ich kann dir nur sagen, deine Zweifel sind unberechtigt und das weißt du tief in deinem Herzen auch <3
    Wenn er liebt, dann liebt er mit Herz und Seele und würde dich niemals aufgeben oder verletzen!

    Und das mit seiner Ex das finde ich echt süß, wenn ich das so sagen darf, denn da zwinkert ein klein bisschen Eifersucht durch <3

    Geh deinen Weg, glaub an dich, und lass dich dahin fallen wo du dich wohl fühlst, denn dein Herz entscheidet meistens richtig und zeigt dir den Weg auf der dir gut tut, lass dich nicht von deinem Verstand zu viel Lenken, denn der Kopf denkt nicht gefühlvoll <3 hdgdl <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann da nur wiedersprechen. Du bist ein wundervoller Mensch und du bist mehr als gut genug!
    Du bist wunderschön und das du klug bist, merkt man schon an der Art wie wundervoll du schreiben kannst und Theman auseinandernehmen. Wirklich!

    Ich denke, so ein kleinbisschen Eifersucht ist okay, auch einige Zweifel sind erstmal normal. Aber pass auf, das du dich nicht zusehr da rein steigerst.Pass auf, dass du nicht vergisst wie toll dubist und mach es dir immerwieder klar<3

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Zweifeln kenne ich sooooo gut! War in meiner letzten Beziehung genauso(war ebenfalls meine erste Beziehung).
    Mein (damals) Freund und seine Ex waren über drei Jahre zusammen, und vorher schon über 10 Jahre befreundet! Sie hatten auch noch Kontakt miteinander... Mir ging es so schlecht deswegen..
    Nachdem mein Ex die Beziehung beendet hat, bin ich total ausgerastet und meinte, er hätte wieder was mit seiner anderen Ex.
    Er meinte, er hätte aber komplett damit abgeschlossen und hätte mich nie betrügen können! (er wurde selsbt betrogen)
    Kopf hoch, Liebes!

    Auf meinem Blog findet demnächst eine Challenge statt, wenn du mitmachen willst, schau mal vorbei!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich dachte am Anfang auch ich bin nicht gut genug, man ist aber gut genug & dein Partner zeigt es dir auch :)
    Wenn er ab & zu von seiner Ex redet ist das doof & macht natürlich unsicher, aber mach dich dadurch nicht kaputt :)
    Liebe Grüße & viel Glück euch zwei :)
    Angel

    AntwortenLöschen
  5. Die Zwiifel hani am Afang vode Beziehige au gha.
    Tüüf im Innere weisch aber dases völlige Quatsch isch.
    Wiil er isch ja mit dir zäme, das heisst er findet DICH am hübschischte, am klügschte und isch glücklich mit DIR!
    Versuch der das i so Moment vor d'Auge z'halte. Du bisch super wie du bisch!

    Das er vo sinere Ex redet isch nöd grad agnehm, aber sie isch e Ziit lang en wichtige Bestandteil vo sim Läbe xi, darum dörfsch nöd allzu bös uf ihn sii wäner ab und zue vo ihre redet. Aber wenn's zu hüüfig wird, würdi ihm eifach säge das es für dich nöd agnehm isch und öb er das nöd lah chönti.

    Hoffe du häsch im Feriehuus din Kopf frei becho.

    Liebe Gruess und en gute Start i die neu Wuche,
    Auryn

    AntwortenLöschen