Donnerstag, 26. September 2013

Rückfall?


Ich glaube, ich erlebe gerade einen Rückfall, was mein Selbstwertgefühl und -bewusstsein angeht. 


Ich schaue in den Spiegel, und bin unzufrieden. Jeder Blick tut weh. Ich schaue mir mit meiner Familie Fotos aus den letzten Jahren an, und bei jedem Foto von mir wird mir übel. Ich bin das nicht, denke ich. Ich kann nicht so aussehen. 

Warum jetzt? Das ganze bisherige Jahr ging es mir eigentlich gut, nun fange ich wieder an, minutenlang vorm Spiegel zu stehen und mich selbst zu betrachten. Ich sehe jeden Makel, heule fast los weil ich mich so ungenügend fühle, so wertlos, so ... hässlich. Warum jetzt?


Ich sollte so glücklich sein... 


4 Kommentare:

  1. Oh nei, das tönt gar nöd guet. Chasch mit öppertem (Familie, Fründe, Fründ) drübert rede? Hoffe du merksch bald wieder das du super und wunderschön bisch, genau so wie du bisch und bald wieder es höcher Selbstwertgfühl und -Bewusstsii bechunsch!
    Alles Gueti,
    Auryn

    AntwortenLöschen
  2. Das ist bestimmt nur eine kurze Phase!
    Solche Einbrüche kann ich bei mir auch bemerken und zwar steht das oft in Zusammenhang mit dem Zyklus! Kurz vor der Regel kommt es zum Hormonabfall und da kommen dann lauter solche Gedanken auf, ich bin weinerlich, fühle mich "bäh" usw...Kopf hoch! (ja ich weiß, leichter gesagt als getan)
    LG Fea

    AntwortenLöschen
  3. ohmann, wir Frauen haben schon immer Pech mit unseren Hormonschwankungen.
    Gib dir ein paar wenige Tage, dann ist das hoffentlich wieder vorbei :-)
    und gönn dir mal was gutes: ne Haarkur oder Gesichtsmaske, nen neuen Nagellack vielleicht? Auch trotz Herbst/Winter darf(und sollte) man sich die Zehennägel anmalen <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir das es nur eine kurze Phase ist :*

    AntwortenLöschen