Donnerstag, 24. Oktober 2013

What hurts the most

Die Menschen, die uns am wichtigsten sind, sind die Menschen, die uns am schwersten verletzen können ...

Heute morgen hatte ich einen fürchterlichen Streit mit meiner Mutter. Sie hat mich seit langem nicht mehr so heftig angebrüllt und die Türen so arg zugeschlagen. Die Nachbarn mussten denken wir gehen uns an die Gurgel ...
Worum es in dem Streit ging ist nicht so wichtig, aber sie hat sich so in ihre Wut reingesteigert, dass sie wirklich verletzend wurde. Zuerst habe ich mich nicht gewehrt und gehofft, dass sie sich beruhigt, aber irgendwann ist mir auch der Kragen geplatzt und ich habe zurück gebrüllt - was sie nur noch wütender machte.
Die Worte, die sie mir entgegen schleuderte, taten so weh, auch wenn ich weiss, dass sie es in diesem Moment nicht so meinte. Wenn sie sich in Rage schreit, dann setzt ihr Gehirn aus. Aber es tat trotzdem so weh, ich konnte die Tränen nicht zurück halten.

Halt dein fettes Maul ... Du bist so faul und dir ist immer alles scheiss egal ... an MICH denkt hier niemand ... halt endlich die Klappe du blöde Kuh ... du hast noch nichts geleistet, leiste erstmal so viel im Leben wie ich und dann reiss dein Maul nochmal so auf ... 

Am Ende sass ich heulend im Wohnzimmer und sie heulend im Büro. Aber ich habe nicht nachgegeben, ich bin nicht zu ihr gegangen, habe ihr vergeben und vergessen und sie in den Arm genommen und getröstet.
Jetzt fühle ich mich schlecht, aber ich kann ihr nicht immer alles verzeihen. Egal, wie gestresst sie ist, es gibt Dinge, die kann man nicht vergessen. Oder zumindest nicht sofort. Diese Wunden müssen erstmal heilen ...


5 Kommentare:

  1. Oh nein. :( das tut mir leid. Sowas tut mir immer unheimlich weh..*dich lieb knuddel*

    AntwortenLöschen
  2. Ohje das tut mir leid für dich!
    Schlimme Worte... sowas will niemand hören... aber warscheinlich tuts ihr jetzt schon leid- gerade im Streit sagt man vieles, was man eigentlich nicht so meint!! Fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest es auch keinesfalls runterschlucken!
      Sag ihr, dass sie dich sehr verletzt hast und dass für dich die Sache noch nicht übern Tisch ist!

      Löschen
  3. Man, das tut mir Leid für Dich, fühl Dich gedrückt!
    Aber ich kenne das, bei mir und meiner Ma hat es auch schon soooo richtig geknallt und Wörter wie "Schlampe" nimmt sie dann auch mal gerne in den Mund. Total respektlos find ich das und reagier da gar nicht drauf, sondern geh dann einfach. Weil ich mir das nicht geben muss.

    Dass Du verletzt und traurig bist, versteh ich. Versuch dich abzulenken und wenn Du dich nicht entschuldigen willst (käme mir auch nicht in den Sinn), geh ihr aus dem Weg.
    <3

    (Dein Design ist übrigens wunderschön!)

    AntwortenLöschen