Freitag, 25. Oktober 2013

Männer!!!

Also manchmal sind sie wie ... Kleinkinder!!!

Mein Freund und ich haben - so sehr wir uns auch lieben - ein Problem: er möchte soviel Zeit wie möglich mit mir verbringen, ich brauche aber von Zeit zu Zeit meinen Freiraum und hasse es, wenn man mir zu sehr auf die Pelle rückt. Irgendwann bin ich einfach genervt und brauche wieder Zeit für mich, vorallem, wenn ich Stress zuhause habe, viel zu tun und auch in der Uni viel um die Ohren.
Wenn mein Freund dann aber noch schmollt und mir vorjammert, was er für ein "Scheiss-Wochenende" (Zitat) haben wird, nur, weil ich keine Zeit habe, dann bin ich innerlich auf 180 und genervt bis zum geht nicht mehr! Bin ich denn seine Mutter? Oder seine Alleinunterhalterin?
Also wirklich, als sei er ein Kind und ich seine Betreuerin, die sich ein ansprechendes Tagesprogramm ausdenken muss, damit der Kleine abends auch ja zufrieden und glücklich in seinem - oder meinem - Bettchen liegt. Nerv nerv nerv ...
Nun ja, schmollen kann ich zwar nicht so gut wie er, aber zickig sein dafür um so mehr, weshalb gestern Abend zwischen uns eine ziemliche Spannung herrschte.
Gott sei Dank hatte er sich bis heute Mittag beruhigt und hörte auf zu zicken und zu schmollen und ich konnte viel Zeit in der nächsten Woche für ihn einrichten. Ein fairer Kompromiss. 

Mit meiner Mum habe ich heute übrigens nochmal geredet. Sie hat zugegeben, dass sie überreagiert hat und hat versprochen, dass das nie wieder vorkommt. Sie hat das alles allerdings eher auf die leichte Schulter genommen und peinlich berührt gegrinst, als ich meinte, dass mich Sätze wie "halt dein fettes Maul" verletzen würden. Sie fand die ganze Sache wohl eher witzig!
Seltsam, wie sich Wahrnehmungen unterscheiden können...

Heute Mittag gab's zuhause Pizza, weil einfach nichts anderes im Kühlschrank war und keiner Lust hatte, etwas gesundes einkaufen zu gehen. Mich stört das etwas, vorallem weil ich die ganze Woche mehr oder wenig im Bett verbracht habe. Irgendwie fühle ich mich aufgebläht und voll. Langsam sollte ich wieder mit Sport anfangen!

Dieses Wochenende bin ich mal wieder in den Bergen. Vielleicht komme ich ja zum wandern :-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Stay strong & positive ♥

4 Kommentare:

  1. mir gehts auch manchmal so, dass ich "Ärger" bekomme, wenn ich am Wochenende was mit einer Freundin ausgemacht habe und er somit keine Zeit mit mir verbringen kann.
    Andererseits geht er ja zu Kumpels ohne vorher zu fragen ob ich mit ihm den Abend verbringen wollte.
    Im Grunde genommen ist es ja ein verstecktes "Lob", weil sie mit uns Zeit verbringen wollen :-)

    Was hast du denn bisher verschrieben bekommen?
    Wenn du magst, kannst du mir auch "privat" schreiben
    Twinfuerleeli@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Du bist wirklich lieb <3
    Du weißt ja, wo Du Dir mein Kostüm ansehen kannst.. und keine Ahnung. Ich mochte mein Kleid, aber neben Christina und wenn ich mir die Bilder ansehe (das Kleid hat sich wegen des Reißverschlusses an der Seite und weil mein Oberkörper etwas kurz ist immer unvorteilhaft gerafft), habe ich das Gefühl einfach zu dick zu sein. Und die tollen Partys helfen mir nichts, wenn ich sie nicht mal genießen kann. :(

    Ich hab lange mit der Freundin geredet, die mich zum Glück abgeholt hat und sie meinte, dass ich mit den falschen Leuten feiern gehe, wenn sie sich nicht für mich interessieren. Sie will mich heute Abend mitnehmen, aber ich weiß noch nicht, ob ich rausgehen will..


    und zu deinem Post: wenn Du dich aufgebläht fühlst, würde ich einfach spazieren gehen :) Das hilft meistens schon! Und dieses "Kleinkind-Freund-Problem" kommt mir ein wenig bekannt vor.. Ich würde es ihm einfach direkt sagen, das hilft laut meiner Erfahrung am besten :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen deine Blogumgestaltung zu bewundern-super schön!

    Und ich habe das gleiche Problem wie du/ihr. Ich benötige auch meinen Freiraum und auch mal Ruhe. Er versteht das absolut nicht, wo es doch eine Fernbeziehung ist...wird er glaub auch nie verstehen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner hat ähnliche Erwartungen und selbst wenn ich mal ein paar Min in ein anderes Zimmer gehe, kommt er mir schon hinterher...
      Wie ist denn euer Kontakt unter der Woche?

      Löschen