Freitag, 21. März 2014

Die Sache mit der Haut ...

Ein kurzes "Hallöchen" an euch liebe Leser, ehe wir alle in's Wochenende starten. :-)
Vorab: In meinem Leben geht's mal wieder kurzzeitig drunter und drüber. Ob ich darüber bloggen will, weiss ich noch nicht, vielleicht nach dem Wochenende ... mal sehen ;-)

Ich wollte euch eigentlich nur ein kurzes Ernährungs- & Haut-Update geben:

Ernährung: Könnte besser sein. Durch den Seelenschmerz mal wieder Frustgefressen (die liebe Schokolade...), ansonsten aber sehr gut. Ich habe mittlerweile eine Morgenroutine die funktioniert und mich satt macht. Jetzt muss ich das nur noch mit der Familie hinkriegen und die Schocki weglassen ;-)

Haut: Definitiv besser. Viel besser. Die Entzündungen heilen ab, es kommen nur noch ganz ganz wenige winzigkleine Pickelchen nach, nicht mehr so Beulen und entzündete, scharlachrote Dinger! Zwar noch lange nicht perfekt und immernoch unrein, aber nicht mehr ganz so entstellend ;-)

Ich trinke ca. 2-3l Wasser am Tag, halte mich von Fast Food fern (na ja, ausser von Schokolade -.-) und pflege wie eine Weltmeisterin. Da ich mir keine teuren Cremes leisten kann mixe ich mir in der Küche was zuammen. Mein Favorit: lauwarme Olivenöl-Honig-Maske*. Die hilft super!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Stay strong & positive! ♥





*Einfach 1 TL Olivenöl mit 1 TL Honig mischen, das ganze kurz in der Mikrowelle anwärmen.
Die Maske sollte so nicht zu warm sein - testet sie einfach auf der Innenseite eures Handgelenks.
Ihr könnt die Maske vor dem duschen machen oder mit lauwarmen Wasser und einem Waschlappen ganz einfach wegnehmen.
Ich lasse die solange drauf, bis die Maske abgekühlt ist (merkt man auch am Honig, der wird etwas fester und klebriger.) 

2 Kommentare:

  1. Heilerde ist auch immer ne super Maske :)

    Schokolade ist bei mir auch immer das Manko,
    aber wenn man sich das in Maßen erlaubt, geht das echt okay.
    Weil beim Verbieten hatte ich bisher immer Heißhunger und so ist das dann
    eher, dass ich von mir aus sage "Heute mal nicht. Ich will mehr Obst!" :D

    AntwortenLöschen
  2. Heyhey, für die Maske einfach nur Olivenöl mit Honig vermischen und anwärmen?
    Und wie lange lässt du das dann drauf? Geht das gescheit wieder ab oder machst du das vorm Duschen dann quasi?
    LG Leeli

    AntwortenLöschen