Mittwoch, 12. März 2014

Hope ...

Ja, mir geht es wieder gut. (Danke LeeLi für die Nachfrage ♥)

Ich war über's Wochenende und von gestern auf heute bei meinem Freund. Das Gefühl, geliebt zu werden, das schöne Wetter und die Harmonie zwischen uns haben mir gut getan und mir geht es deutlich besser, obwohl ich gestern Morgen einen ziemlich schlimmen Streit mit meiner Mama hatte.
Es ging mal wieder - wie könnte es anders sein - um meine Beziehung.
Sie findet, dass M. mich nicht weiter bringt, eher meine Schwächen als meine Stärken in mir hervorholt und sie keine gemeinsame Zukunft für uns sieht ergo die ganze Beziehung reine Zeit- und Energieverschwendung ist.
Solche Streitereien tuen weh, gerade, weil ich finde, dass er mich zu einem besseren Menschen macht und mich immer wieder aus der Dunkelheit an's Licht führt, mir Mut macht und mir hilft, mein Leben zu meistern.
Vielleicht will oder kann meine Mama nicht sehen, dass es mir die letzten Jahre psychisch nicht gut ging?
Vielleicht ängstigt sie meine Liebe und sie hat Angst, dass ich mich zu sehr von M. abhängig mache?
Was auch immer ihre Gründe sind, mit ihren ständigen Moralpredigten und Streitereien hilft sie mir nicht, im Gegenteil, sie zieht mich nur weiter runter.
Warum kann sie mich nicht einfach in den Arm nehmen, mir sagen dass sie mir vertraut und dass ich mich auf sie verlassen kann? Ist das zuviel verlangt?

Ich kann nur hoffen, dass meine Beziehung zu ihr irgendwann wieder besser wird. Ich ignoriere ihre Zweifel nicht und sehe ein, dass ich vielleicht wirklich etwas zu verliebt und zu abhängig bin und ich werde daran arbeiten, aber ich werde mir diese Liebe nicht kaputt reden lassen, dafür ist sie zu wertvoll.
Was die Zukunft bringt, weiss ich nicht, aber ich möchte darum kämpfen, sie gemeinsam mit meinem Freund verbringen zu können - auch wenn ich trotzdem weiterhin auf ein selbstständiges und beruflich erfolgreiches Leben hinarbeiten werde!!
Ich weiss, dass M. die Tatsache akzeptiert, dass ich mal Karriere machen möchte und ich weiss, dass wir das auch alles hinkriegen werden, sollte unsere Beziehung wirklich länger dauern.

Aber eigentlich will ich da gar nicht weiter drüber nachdenken sondern einfach das Hier und Jetzt geniessen und mir keine Gedanken um die Zukunft machen. Ich möchte mich einfach im Studium anstrengen und mir darum Sorgen und Gedanken machen, nicht um meine Beziehung, die ist nämlich schön so wie sie ist!

Also heisst es weiterhin Zähne zusammenbeissen, Kopf hoch, durchkämpfen und nicht klein kriegen lassen!
Irgendwann wird alles besser!

Stay strong! 



2 Kommentare:

  1. Kennst du die HowIMetYourMother-Folge, in der Ted Single ist und alle seine Freunde reden ihm eine Frau schmackhaft und als er schließlich mit ihr zusammen ist, meckern sie dauernd an ihr um... Könnte es mit deiner Mutter ähnlich sein?
    Dieses "ist ja nur gut gemeint" ist oft ein "zu viel eingemischt"... Ohje. Hoffentlich könnt ihr euch wieder vertragen. Möglichst bald. Wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen