Mittwoch, 10. April 2013

Tribute to you, lil' sis!

Heute war also der offizielle, internationale Geschwistertag. Nicht, dass es irgendwen interessieren würde. Doch, halt! Mich schon!

Ich habe nämlich ein Geschwister. Um zu präzisieren: Eine jüngere Schwester. Aber eigentlich sind wir eher wie beste Freundinnen, manchmal sogar wie Zwillinge. Wir wissen oft, was der andere denkt oder sagen wird. Aber manchmal verstehen wir uns auch gar nicht - das wird wohl jeder, der ein Geschwister hat, verstehen.


Meine Schwester ist der Mensch, der am meisten über mich weiss, der meinen Werdegang hautnah miterlebt hat, der alle grösseren und kleineren Dramen meines Lebens mit mir durchgestanden und die meisten der schönsten Momente mit mir verbracht hat. Wir haben fast die selben Hobbys und Interessen, mögen oft dieselben Filme und Bücher und teilen die selbe Leidenschaft für Süssigkeiten ;) Sie ist diejenige, die meinen Ipod und mein Klatsch-und-Tratsch-know-how up to date hält. Sie ist diejenige, die mir immer ehrlich ihre Meinung sagt, egal, ob es um meine Klamotten, meine Figur oder meine Einstellung geht.

Sie ist aber gleichzeitig auch der Mensch, der mir am meisten Rätsel aufgibt und an dem ich immer wieder neue Seiten entdecke. Sie überrascht mich immer wieder.

Auch wenn wir uns mal zerstreiten oder einander nicht verstehen, so bleiben wir doch wirklich gute Freundinnen. Ich bemühe mich, immer aufs Neue an dieser Freundschaft zu arbeiten und für sie zu kämpfen, denn ich hab dich lieb, kleine Schwester 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen