Dienstag, 20. Mai 2014

Emotionaler Zusammenbruch

Gestern war ein Horrortag.
Ich kam um 19 Uhr von der Uni heim, total fertig, müde und erschöpft ... und auch nicht hungrig, weil ich mittags ein selbstgemachtes Hühnchen-Curry-Vollkornsandwich gegessen hatte, das sehr satt machte.
Ich trank also erstmal etwas kühles Wasser aus dem Kühlschrank, als meine Ma auf meinem Handy anrief und meinte, ich sollte die frischen Artischocken im Kühlschrank kochen, sie sei gegen 8 daheim.
Ich holte die raus und starrte auf 4 riesige Hammer ... noch nie hatte ich so grosse Artischocken gesehen!
Also gut; putzen, Wasser mit Essig & Salz aufsetzen und rein mit den Dingern. Die brauchten fast 1h bis sie durch waren. Dazu gab's selbstgemachte Mayonnaise mit frischen Kräutern aus dem Garten.
Ansich ja total lecker, aber ich zuzelte lustlos an meiner Artischocke rum. Wollte nur noch in's Bett und war total depri.
Gegen 22 Uhr waren wir dann fertig mit essen, machten noch die Küche und ich ging in mein Zimmer, legte mich auf's Bett und las noch ein bisschen, um runter zufahren, denn ich hatte vorher in der Küche geweint - als mein Freund anrief.
Es dauerte auch keine Minute bis ich einfach nur noch heulte und heulte und heulte und heulte... der arme Kerl wusste gar nicht, was los war oder was er aus der Ferne tun konnte.
Ich zwang mich dann selbst, mich zu beruhigen und wünschte ihm eine gute Nacht. Danach kuschelte ich mich in's Bett, las noch ca. 1h und schlief dann endlich ein ...

Heute morgen kam ich nicht aus den Federn und Appetit habe ich auch keinen.
Mir geht's im Moment psychisch so schlecht, ich bin nur noch am heulen.
Schuld ist einfach meine Unzufriedenheit mit meinem Leben und mit mir selbst. 
Ich bin unglücklich und einsam, habe das Gefühl, nicht vorwärts zu kommen und überfordert zu sein.
Klar, ich habe einen wundervollen Freund, aber da ich ihn selten sehe ... kann er nicht wirklich einen Freundeskreis ersetzen.
Ich war schon immer eine Einzelgängerin, sehr auf die Familie fokussiert - aber die geben mir nicht das, was ich brauche. Meine beiden einzigen Freundinnen die ich regelmässig gesehen habe, sind auch nicht mehr da. Die eine hat mich vor ein paar Monaten sehr verletzt, und die andere hat keine Zeit ...
Aber wer meine Geschichte gelesen hat, wird vielleicht verstehen, warum es mir so schwer fällt, auf fremde Menschen zuzugehen und ihnen zu vertrauen - und das macht Freunde finden sehr sehr schwer.

Auf jedenfall geht's mir im Moment nicht gut - und das tut mir leid. 
Ich möchte weder die Menschen in meinem Umfeld, noch die Leser meines Blogs mit meiner negativen Stimmung nerven... aber es tut auch gut, sich Dinge von der Seele zu schreiben, wenn man mit niemandem darüber reden kann. Während ich hier schreibe, steigen mir schon wieder die Tränen in die Augen, aber ich weiss einfach nicht, was ich dagegen tun soll... mich zusammenreissen, höchstwahrscheinlich, wie ich es immer und immer wieder tue....


2 Kommentare:

  1. Es gibt Bloggerinnen, die es nervt, wenn ein Depri-Post nach dem anderen kommt.
    Meine Meinung dazu ist: Keiner ist gezwungen, das hier zu lesen. Und es ist dein Blog, du kannst schreiben, was du willst, und wenn du dich wiederholen solltest: Na und? Ist doch deine Sache! Bitte entschuldige dich nicht dafür, es ist dein gutes Recht, auf deinem eigenen Blog niederzuschreiben, was dich bedrückt. Auch wenn das zehn Tage hintereinander passieren sollte.
    Ich kann dich gut verstehen, ich hab auch manchmal ein "schlechtes Gewissen", wenn ich mal wieder einen Depri Post nach dem anderen niederschreibe ABER wir müssen uns davon frei machen, es den anderen Recht zu machen. Es ist dein Leben, in dem spielst DU die Hauptrolle!
    Das traurige ist, dass es dir so schlecht geht, und dass keiner in deiner Nähe ist, echt Mist! Würde gern vorbeikommen und dich mal ordentlich knuddeln! Wenn gerade alles im Argen liegt, dann versuch deine Laune doch mit Kleinigkeiten aufzuhellen, denn auch Kleinvieh macht Mist! das könnte zB sein: Babysitten! Klingt jetzt furchtbar doof, aber wenn man auf ein kleines Wesen aufpasst, es versucht mittels Grimassen aufzuheitern und das Kleine einem dann auch noch ein zahnloses Lächeln schenkt, DAS macht einem gute Laune (so geht es zumindest mir). Ich weiß, das ist ein komischer Ratschlag. Aber vielleicht gibt es ja für dich sowas ähnliches wie für mich diesen Babymoment??? Etwas, das gar nichts mit Abnehmen, gut aussehen, eine tolle Studentin sein, perfekt sein, funktionieren, usw zu tun hat...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber dann auch wirklich fies? Ist es denn so, dass du tatsächlich machen kannst was du willst und zunimmst? Hast du deine Schilddrüse mal untersuchen lassen? Vielleicht ist da ja was?

    *dich feste knuddel*
    Man mache sich ein warmes Bad, nehme sich ein gutes Buch zur Hand und entspanne sich (:

    AntwortenLöschen