Dienstag, 27. Mai 2014

Stärker als zuvor (Update)

Erstmal: Huch! Was war denn dieses Wochenende los? Alle haben irgendwie gebloggt wie die Wahnsinnigen ... muss ich heute Abend mal nachlesen!
Ich hab gerade Freistunde an der Uni, ess jetzt gleich mein Mittagessen und sitz dann nochmal von 12-16 Uhr in Vorlesungen. Die letzte Woche Uni vor den Sommerferien ... krass. Und dann rücken die Prüfungen immer näher und näher und näher! Whaaaa!!!

Aber ich lass mich davon nicht mehr stressen!!! Ja, ich habe dieses Semester versaut und das davor habe ich auch echt oft genug Mist gebaut - aber das kann ich ändern. Ich muss diesen Sommer einfach Stoff nacharbeiten - und sollte ich die Prüfungen nicht schaffen, schreibe ich sie im Herbstsemester nochmal.
Ich weiss dass das nicht ideal ist und ich mich wahrscheinlich wieder wie der letzte Looser fühlen werde, wenn ich durchfalle, aber ich bin ja eigentlich selber Schuld. Wenn immer alles wichtiger ist als die Uni (Familie, Freund, zerstörerischer Selbsthass, Faulheit,...) dann bekommt man halt die Quittung.
Lesson learned!

Ihr seht, ich habe die letzten Tage genutzt, um viel über mich und mein Leben nachzudenken. Und vielleicht ist genau das mein Problem, das nachdenken. Das tue ich nämlich extrem viel. Aber machen, ja, das kommt bei mir zu kurz!
Ist auch die Ohnmacht angesichts der vielen Dinge, die ich mir immer auf einmal vornehme und die darauf folgende depressive Stimmung, wenn ich's nicht schaffe!

Mein Wochenende war übrigens richtig schön, ich war nämlich auf den Geburtstag einer sehr guten Freundin eingeladen. Ich hatte zwar komischerweise Angst davor hinzugehen, aus irgendwelchen komischen Gründen die sich mein Kopf wieder zusammen gesponnen hat, aber die Ängste waren total unbegründet! Tatsächlich war's eine richtig gute Feier.
Ich kann die Ängste hier für euch auch gar nicht ausformulieren, weil das so ein komisches Gedankenknäul ist, das mir einfach irgendwie auf's Gehirn gedrückt hat...
Auf jedenfall muss ich wieder mehr mit meiner Freundin unternehmen!! Hab ich mir fest vorgenommen.
Die letzte Woche war wirklich schlimm für mich. Ich habe psychisch einiges durchgemacht und war total fix und fertig mit der Welt. Da hat es gut getan, raus zukommen und mit Menschen zusammen zu sein ... oftmals ist es mein innerer Instinkt der mir sagt, ich soll zuhause bleiben und mich einigeln, wenn's mir schlecht geht - wahrscheinlich weil ich immer Angst habe, man sieht es mir an. Aber tatsächlich hilft es, sich mit Menschen zu umgeben.

Auf jedenfall gehe ich stärker aus dieser ganzen Psycho-Kacke hervor. Mir ist einiges klar geworden. Die Gedanken schwirren noch etwas im Kopf herum, aber sie manifestieren sich sicher bald zu einem Plan.
Zumindest weiss meine Familie jetzt, was in mir vorgeht. Wirklich was gelernt haben sie zwar nicht daraus (meine Mama hat wieder Pläne gemacht ohne auf mich Rücksicht zu nehmen), aber damit werde ich wohl fertig werden.

Stay strong!!!


2 Kommentare:

  1. Jaja, wären diese blöden Gedanken nicht immer.. Kenn ich auch alles zu gut! Gerade, wenn ich versuche zu schlafen, quatscht mich mein Hirn voll, schlimm. Ich hoffe, das legt sich bei dir wieder. Klingt nach einem schönen Wochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es auch. Ich halt's einfach nicht mehr aus!

      Löschen