Donnerstag, 8. Mai 2014

Krise, oder keine Krise - das ist hier die Frage!

Hallo ihr Lieben, 
die Woche neigt sich dem Ende zu, mein Geburtstag am Sonntag rückt näher und ... ich hab meine Tage. Bläh. Doof.
Essen, Sport etc. läuft im Moment wirklich gut. Aber leider musste ich vorgestern und gestern je einen grossen Schokoladen-Truffes-Cake backen, für meine Mama, damit sie die mit in's Büro nehmen konnte. Einen für ihr Team in Zürich und den anderen für ihr Team in Bern. Sfz. Das ganze Haus duftete nach Schokotorte und ich naschte die ganze Zeit am Teig und an der Truffesmasse ... grrrrr!!!!
Aber ist ja auch nicht weiter schlimm :-)
War ja nur Genasche und nicht der halbe Kuchen!

Viel schlimmer ist die Tatsache, dass mein Kopf wieder spinnt.
Da ich gerade so nahe dran bin die 60 hinter mir zu lassen und auf die 5 vorne zusteuere, beginnt mein Unterbewusstsein mich wieder unter Druck zu setzen.
So Gedanken wie: "Bis zu deinem Geburtstag musst du unter 61 kg wiegen" schiessen mir durch den Kopf. Ausserdem bekomme ich nach dem Essen wieder ein schlechtes Gewissen und meine Gedanken drehen sich nur noch um Essen und Sport.
Auch dass ich meine Tage bekommen habe nervt mich, weil ich aufgebläht bin und Wasser einlager. Grrrrrrrrrr. 
Merkt man meine Frustration? ;-)
Ich bin aber nicht wegen meinen Tagen oder so frustriert, sondern weil mein Kopf wieder auf eine ungesunde Denkweise zusteuert. Klar wär's schön wenn ich an meinem Geburtstag 60,x kg wiegen würde ... aber mit meinen Tagen ist das eher unrealistisch.
Ich kann mich jetzt nur mässig bewegen und viel trinken und mich gesund ernährend und hoffen dass das was bewirkt. Mehr kann ich nicht tun.
Und frustriert sollte ich schon gar nicht sein. Immerhin gibt es wichtigeres als das eigene Gewicht - oder?
Ich sollte meinen Geburtstag nicht mit solchem Druck überschatten.
Aber wahrscheinlich ist das einfach meine Art, mit dem Stress in der Uni umzugehen.
Wenn's da schon nicht klappt, dann soll's wenigstens beim Gewicht klappen.
Ich will mir ein Erfolgserlebnis abholen.

Aber ich darf nicht zulassen dass mein Kopf so denkt. Ich muss positiv denken und mich freuen, dass ich gesund bin und sich mein Körper gut anfühlt - auch wenn meine Haut mies ist (danke, Tage, danke, Hormone!) und mein Unterleib geschwollen ist und ziept. Das gehört zum Frau sein dazu!

Also meinen Period-Guide nochmal lesen, Wärmflasche draufpacken, viel Wasser und Tee trinken, Krone richten und Kopf hoch!! ♥


4 Kommentare:

  1. Ich liege momentan auch mit Wärmflasche,Tabletten und Tee im Bett *autsch*
    Können die Gedanken nicht auch hormonbedingt wieder aufkommen? Bei mir ist es z.B so, dass ich da auch viel schneller in ein Gedankenkarussell komme oder schneller in Panik gerate. Fühle mich viel instabiler als sonst :-/
    Das wird bei dir in ein paar Tagen auch wieder besser werden!
    Was ist denn Truffes?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die Hormone verursachen Gedankenchaos - auf jeden Fall!

      Löschen
  2. Bei mir geht es auch bald los... aber das geht ja zum Glück auch vorbei. Deswegen Liebes... durchhalten. Und freu dich auf deinen Geburtstag, du hast ihn nur einmal im Jahr! :)

    AntwortenLöschen
  3. hey, hab grad meinen blog durchstöbert und gesehen, dass ich Ende März (also vor sechs Wochen!) bei circa 61,5 kg war. Du hattest damals kommentiert, dass du (auch) endlich die 60 haben willst. Wieso bitte habe ich jetzt -sechs Wochen später- vier (!!!) Kilo mehr drauf? was soll die doofe 65? wer war das?

    AntwortenLöschen