Montag, 19. Mai 2014

Mein Geburtstag, Disneyland & Stimmungsschwankungen

Hallo ihr Lieben, 
seid gestern Abend bin ich wieder zurück und es gibt ja so einiges zu erzählen und aufzuholen.
Erstmal ein grosses, fettes DANKE für die lieben Geburtstagsglückwünsche!!

Ich fange mal hinten an, bei meinem Geburtstag, das passt gerade so: Vorletztes Wochenende (9.-11.5) war mein Freund bei mir. Wir hatten eine super schöne Zeit, waren am Samstagabend in Divergent im Kino (yay! Hab ja das Buch gelesen, drum total auf den Film gefreut!) und haben in meinen Geburtstag reingefeiert, der am Sonntag war.
Der begann mit einem tollen Brunch, den meine Familie für mich vorbereitete und ging dann richtig schön gemütlich weiter. M. montierte mir noch einen Spiegel an meiner Schranktür (mein erster Spiegel, in dem ich mich ganz sehen kann ... ungewohnt ...) und am Nachmittag gab's Kuchen. Er hatte einen Mandarineschmandkuchen für mich gebacken ... njam njam ... soooooo lecker!
Abends ging's dann mit der ganzen Familie zum Japaner, wo wir meinen Geburtstag und Muttertag mit Sushi feierten ;-)

Weiter geht's mit meinem Wochenende im Disneyland. Es war super schön! Traumhaftes Wetter und wir mussten gar nicht soooooo lange anstehen. Leider schafften wir's nicht mehr in die Disney Studios, weil uns der Park schon so einnahm, obwohl wir Karten für beides hatten.
Ich habe total viele Fotos gemacht und die noch nicht gesichtet, deshalb gibt's da noch nichts zu sehen. Auf meinem Instagram-Account gibt's allerdings mal 4 Fotos zu sehen ;-)
Ernährungstechnisch ging's eigentlich sehr gut, habe keinen "Mist" gegessen, sondern Geflügel, Fisch, Gemüse und 1 Eis in 2 Tagen. War am Freitagabend auch im Schwimmbad und bin 20 Bahnen geschwommen.
Hab allerdings trotzdem ein Kilo zugenommen. Das lag aber bestimmt am Alkohol und dem wenigen Schlaf, denn meine Mama musste zu jedem essen eine Flasche Wein bestellen *sfz* und abends im Disneyvillage gönnten wir Mädels uns auch ein paar Cocktails.
Ich werde heute einfach viiiiieeel Wasser und Grüntee trinken, wenig essen (hab am Wochenende soviel gegessen dass ich gar keinen Hunger habe....) und wenn, dann Vollkorn und Obst und Gemüse ...

Nun zu meinen Stimmungsschwankungen. Manche von euch meinten, das lag an meiner Periode ... nun, die ist seit einer Woche um, und die miese Stimmung ist immernoch da.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es daran liegt, dass ich im Moment soviel Druck in der Uni hab und da seit langem nichts mehr so richtig klappt. Dazu kommt, dass mein Körper einfach nicht schlank werden will ... ich will ja nicht super dünn sein oder top-durchtrainiert, aber diese unschönen Speckrollen hinten am Rücken, wo der BH reindrückt, die sind so hässlich, und mein Bauch vorne und die Innenseite meiner Oberschenkel und die ganzen Dehnungsstreifen überall ... im Disneyland haben wir T-Shirts abprobiert (die hatten da einen total süssen Disney-Fashion-Shop, also keine Fan-Shirts oder Kostüme in dem Sinne, sondern so richtige, tragbare Shirts und auch Marken wie Desigual etc.) und ich stand in der Umkleidegarderobe und habe einen Weinkrampf gekriegt!!
Meine Mama ist mitlerweile mit den Nerven am Ende, sie schreit mich jedesmal an, wenn ich wiedermal so down bin und mich hasse oder wenn ich etwas negatives über mich sage. Und wenn sie mich anschreit, wird's nur noch schlimmer und die Tränen fliessen erst recht .... Ich bin im Moment einfach so ausgelaugt und unter Druck und fühle mich so unwohl in meinem Körper, dass es mich alles einfach nur noch fertig macht.
Ich weiss gar nicht, was mein Freund an mir findet, wenn ich mich selber so abstossend finde und mir gar nicht vorstellen kann, das irgendjemand so etwas attraktiv finden kann ... ich ekel mich so vor mir selber und fühle mich so grottenhässlich ... es ist echt grausam.


4 Kommentare:

  1. Wieso bin ich denn ein Vorbild? Das höre ich zum ersten Mal :D
    ____
    Mach dir wegen der einem Kilo keinen Stress. (: Einfach wieder ruhig weiter machen wie vorher

    AntwortenLöschen
  2. ohnein, wie traurig! ich nehme dich virtuell in den Arm! ich hasse Stimmungsschwankungen, habe sie schliesslich selber auch und leider darunter. doofe hormone! doofer Stress!
    war letztens auch shoppen und mega gefrustet, nichts passt :-( aber dann hab ich bei H&M ein Kleid gefunden, in dem ich schlanker ausseh und es hat sogar nur 10,- gekostet! (hätte es das in mehreren Farben/Muster gegeben, hätte ich alle gekauft). Das Beste war: durch den Baumwollstoff hat die S gepasst (normal hab ich immer M). Also: es liegt nicht an dir, sondern an den doof-geschnittenen Klamotten!
    Zu deinem Kommi:
    Ich bin jemand, dem das Gesagte lang im Kopf herum geht, ja.
    bin sehr harmoniebdürftig und frage mich andauernd, was ich hätte besser machen können...Mein freund ist nicht der Typ, der ständig über seine Gefühle spricht. Aber er hat mir mittlerweile nochmal sehr sehr deutlich gemacht, wie sehr er mich liebt, das baut natürlich auf!
    Ohgott, fang blos nicht mit Shred an!
    Jilian ist nicht jedermanns Sache (bin scon etwas genervt von der), aber wenn man anfängt, muss mans auch durchziehen :-P :-P :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe auch immer ein riesen Hosenproblem, da ich kräftige Wadeln UND kräftige Oberschenkel habe, gehen enge Jeans nicht sehr gut. Und weite, naja...dann muss ein enges Shirt her, was aber wegen dem Bauch ned geht. Und Oben weit unten weit sieht gleich so flodderig-hippiemäßig aus :-(
      Ich kann wirklich mitfühlen! Laut Bmi bin ich auch nicht übergwichtig, aber mir steht echt selten was! Deswegen (siehe oben) freut es mich umso mehr wenn mir mal was steht, das hätte ich dann gern zehnmal damit ichs jeden Tag tragen kann *lach*

      Löschen
  3. ohh es ist zwar schon ein bisschenzu spät aber ich wünsche dir nachträglich alles alles gute zum geburtstag! :)<3

    AntwortenLöschen