Montag, 28. April 2014

Ferienhalbzeit - Verstopfung?! x.x

Meine Ferien sind nun etwas über Halbzeit.
Heute und morgen Vormittag je 1 Übung an der Uni und dann geht's auf nach Nizza! Ich treffe dort meine Mama und meine kleine Schwester, die von ihrer Kreuzfahrt zurück kommen.

Die letzte Woche mit meinem Freund war echt schön und ich hab's total genossen, wie ihr in meinem letzten Post lesen konntet, aber als ich am Samstag auf die Waage ging hätte ich heulen können. Da standen 63,7 kg ... HORROR! und ich hatte mich die Woche eigentlich ausreichend bewegt und auch gar nicht so ungesund gegessen, immer schön selber gekocht (kein Pizzaservice, keine Tiefkühlgerichte... ich wollte die Zutaten im Blick halten).

Zuerst war ich am Boden zerstört. Dann fühlte ich über meinen Bauch - dick aufgebläht, hart. Ich fühlte mich auch voll, hatte eigentlich gar keinen Hunger.
Was war los?
Und dann fiel mir auf dass ich seit einer Woche nicht mehr gross auf der Toilette war! oO Himmel ...
Ihr wisst ja, dass ich mir meinen Magen-Darm-Trakt durch bingen und Abführmittel kaputt gemacht habe und deshalb Medikamente nehmen musste. Die habe ich nun abgesetzt. Damit in meinem Körper aber trotzdem alles funktioniert muss ich sehr auf meine Ernährung achten.
Da nun mein Freund da war und ich anfangs Ostern so gestresst war wegen meiner Hausarbeit für die Uni, habe ich da einfach gar nicht mehr drauf geachtet.
Zwar Selbtsgekochtes gegessen, aber viel zu wenig Obst und Ballaststoffe und zu wenig getrunken hatte ich auch!
Seit Samstagabend trinke ich wieder ausreichend und nehme ich jetzt 1x am Tag 3 Teelöffel eines pflanzlichen Granulats zu mir, das mir ein Arzt gegeben hat (anstatt der Medikamente), falls ich mal wieder Probleme bekommen sollte. Das Zeug ist zwar super eklig und bindet enorm viel Wasser, so dass der Bauch regelrecht "aufquillt", aber es hilft und heute morgen war die Waage schon wieder auf 62,0 kg. Also noch 1x drüber schlafen und alles wieder im grünen Bereich.

Plan für heute: Jetzt in die Uni gehen, danach Obst und Gemüse einkaufen, zuhause Mittag essen und dann meinen Schrank ausräumen, endlich mal die Wintersachen verstauen, und schonmal überlegen was ich morgen in den Koffer packe für meine 4 Tage Nizza. Der Wetterbericht bringt die ersten Tage Sonne und danach Regen ... kann also alles in den Koffer ;-) Dann werde ich vllt. noch das Cardio Cheer Power-Workout machen :) Was habt ihr heute vor?

1 Kommentar:

  1. wow, ich wünsche dir schon mal einen schönen urlaub und ganz viel spaß :)

    hoffentlich pendelt sich das mit deiner verstopfung wieder ein. ich hatte früher auch ständig probleme...entweder verstopfung oder durchfall. seit ich täglich mind. 2 liter wasser trinke habe ich (fast) keine probleme mehr :) und die ernährung macht wirklich einiges aus..

    naja, was hab ich heute vor? ich sitze im büro und muss arbeiten :P

    AntwortenLöschen