Dienstag, 15. April 2014

Zu früh gefreut...

Nein, ich habe nicht zugenommen, falls ihr das denkt. ;-)

Der Tag gestern begann ja bekannterweise super - ich habe mich toll gefühlt, war stolz auf mein Gewicht ... ich frühstückte morgens wie immer: 1 Apfel und mein Lieblingsmüsli mit Joghurt. 1 Kaffee, um mich wach zu machen, weil ich definitiv an Schlafmangel leide...
Mittags ging's mir auch noch gut. Ich ass mein Avocado-Lachs-Rucola-Vollkornsandwich und trank noch einen Kaffee ... und dann kam's! Kurz nach dem Mittagessen bekam ich solche Bauchkrämpfe dass ich dachte es zerreisst mich!
Wer meinen Blog regelmässig und vielleicht auch schon etwas länger liesst weiss, dass ich einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt habe, der Auslöser könnte also alles mögliche sein - ich vermute, es war der Stress und der viele Kaffee und Alkohol am WE (jeden Abend Wein mit meiner Mama), der meine Magenwand gereizt hat.

Gegen 19 Uhr kam ich heim, ass 3 kleine Kartöffelchen mit gesalzenem Magerquark und Schnittlauch und trank Kamillentee. Danach legte ich mich mit einer Wärmflasche in's Bett und holte auf'm Laptop die letzte Rizzoli&Isles Folge nach, die ich wegen dem Uni-Stress verpasst hatte.
Leider musste ich gestern schweren Herzens wieder meine Magensäureblocker und entkrampfenden Tabletten rausholen, weil ich die Schmerzen wirklich nicht mehr ausgehalten habe. Das macht mich etwas traurig, denn ich war so stolz drauf, die Medikamente nicht mehr nehmen zu müssen.

Heute morgen nahm ich nur den Magensäureblocker und liess alle anderen Tabletten weg. Zum Frühstück vor der Uni matschte ich 2 Bananen mit etwas Zimt und Honig zu einem Brei und ass das und trank dazu Kamillentee.
Heute Mittag werde ich heimkommen und wahrscheinlich Kartoffelbrei mit einer leichten Sauce aus Gemüsebrühe essen. Vielleicht Apfelmus mit Zimt zum Dessert.

Ich möchte meinen Magen jetzt total schonen, damit ich die Säureblocker so schnell wie möglich wieder weglassen kann!
Hoffe ihr habt einen tollen Tag!

Stay strong & positive! ♥

3 Kommentare:

  1. Das klingt wirklich nach Schonkost! (aber trotzdem lecker!)
    Ohje, gute Besserung! Helfen dir Tabletten dann wenigstens gut und schnell?

    Leider haben wir baden gestern nicht mehr geschafft :-( Aber wir behalten es auf jeden Fall im Hinterkopf für heute Abend oder morgen dann! Danke für dein Angebot, werd ich bestimmt mal ausnutzen, wenn ich wieder meinen "Rappel" kriege... Danke dir, sehr nett!

    AntwortenLöschen
  2. oje das hört sich nicht gut an! ich wünsch dir eine gute besserung, hoffentlich geht es dir bald wieder besser! :)

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung Kleio! Du Arme, dass hört sich total fies von deinem Magen an.

    ____
    Ich glaube aber, dass das Argument, ich sei eine Frau, nicht ganz so viel bringt. :D
    Aber ich glaube ich weiß auch schon woher es kommt. Könnte meine Angst vor den Prüfungen sein, die ich Mitte Mai schreibe, also auch nicht mehr so viel Zeit. ._.
    Wünsche dir eine gute Besserung!

    AntwortenLöschen