Dienstag, 29. April 2014

Plan für Nizza

Da ich nun fast wieder auf meinem vorosterlichen Gewicht bin (heute morgen 62.0 kg/vor Ostern: 61.5 kg), möchte ich mir das durch meine 4 Tage in Nizza nicht kaputt machen. 

Deshalb möchte ich mir einen Ernährungsplan machen, oder eher, mir ein paar Regeln festlegen, die ich auch befolgen werde.


1. kein dauerndes Schlemmen oder über die Strenge schlagen
sollte meine Mama uns zum Essen einladen und eine riesige Fruit de Mer Platte bestellen, werde ich natürlich zuschlagen! Wo wir schon bei Punkt 2 sind ... 

2. das Abendessen besteht aus Eiweiss, das heisst Fisch und Meeresfrüchte oder magerem Hühnchen ohne Kohlehydrate  
ja, keine Pasta für mich abends!

3. das Mittagessen besteht entweder aus einem Salat oder einem Pastagericht, evt. auch etwas Proteinreiches wie Carpaccio
je nach Aktivitätengrad an diesem Tag

4. Frühstück wird aus Kaffee, Obst, Yoghurt und einem Croissant oder Pain au Chocolat bestehen
ja, nur ein Pain au Chocolat oder Croissant. Sollte ich morgens keine Lust darauf verspüren darf ich es vormittags nachholen

5. Wasser, Wasser, Wasser!!! 
Ich nehme meine pinke Wasserflasche mit. 2l am Tag werden getrunken.

6. Gesunde Snacks zu mir nehmen, sollte ich Hunger zwischendurch kriegen.  
Ich habe Farmer Riegel, Obst-Snacks (kleine, hochkonzentrierte Fruchtwürfle ohne zusätzlichen Zucker) und getrocknete Aprikosen im Koffer - verhindert hoffentlich den Gang in die nächste Eisdiele oder Pâtisserie! 

7. Frische Luft und Bewegung.
Egal wie mies der Tag sein wird, ich werde an die frische Luft gehen. Hab mir meine Gummistiefeletten, einen warmen Cashmerepulli und den Trenchcoat eingepackt. Ausserdem meine Turnschuhe, falls ich mal morgens früh wach bin und doch zum joggen komme. Aber ein paar Sit-ups etc. abends vor dem zu Bett gehen werden sowieso drin sein!

8. Spass haben und geniessen!
Es ist Urlaub. Es soll Spass machen. Also gönne ich mir natürlich auch ein paar Maccarons und Drinks und geniesse einfach die schöne Zeit und mache mir nicht zu viele Gedanken um alles! ;-) 

Wie findet ihr meine Regeln?

Restez fortes et positives et n'oubliez pas le joie de vivre, mes amies!

2 Kommentare:

  1. wie witzig, ich fahre jetzt auch vier tage mit meiner familie weg (nach neapel) und möchte auch (trotz urlaub) auf meine ernährung achten, weil ein sportprogramm in der zeit leider nicht drin ist. deine regel finde ich sehr gut und vor allem alltags- bzw urlaubstauglich. viel spaß und eine tolle zeit! :)

    AntwortenLöschen
  2. ich finde deine regeln gut, aber sei nicht zu streng zu dir falls es mal anders kommen sollte wie geplant :) versuche deinen urlaub in vollen zügen zu genießen!

    danke für dein supernettes kommentar! ich hätte mir nicht erwartet, dass ich so liebe feedbacks bekomme! ich bin zwar stolz auf die 10kg, aber da würde schon noch einiges gehen. ich möchte durchtrainierter aussehen, aber da muss man dann schon etwas mehr machen, was leider nicht immer so einfach ist :D

    wasser macht wirklich so einiges aus... am wochenende übersehe ich oft das mit dem trinken und komme dann nicht auf die 2 liter...da bekomme ich dann teilweise magenschmerzen bzw. meine verdauung spielt dann irgendwie verrückt..

    viel spaß noch mal :))

    AntwortenLöschen