Donnerstag, 24. April 2014

Mein Ostern

Meine Ostern und Frühlingsferien sind echt schön :-) Danke für eure Kommentare zu meinem letzten Post!
@leukathea, nein, wir haben unsere Familien nicht besucht. Wir wohnen ja beide noch zuhause - sehen die also oft - und meine Familie ist über Ostern auf Kreuzfahrt.
Ich hätte zwar gerne meine Grosseltern besucht, aber die wohnen 4 Autostunden entfernt ... und da meine Oma gerade den Arm in der Schlinge hat kann ich ihr einen Besuch von uns mit Übernachtung nicht zumuten, weil die überschlägt sich dann immer, kocht und bäckt und putzt und macht und tut ...

*******

Am Sonntag sind mein Schatz und ich ja Fahrrad gefahren, am Montag haben wir es etwas gemütlich genommen, waren eine grosse Runde mit dem Hund und haben im Garten die Sonne genossen.
Abends haben wir eine Kokos-Chilli-Erdnuss-Hühnchen Pfanne mit Gemüse (Zuckererbsen, Spinat, Paprika) gemacht. Sooooo lecker!!
Leider musste sich mein Schatz abends dann übergeben, weil er sich erkältet hatte und das scharfe Essen seinen Magen zu sehr gereizt hat :-( Ich gab ihm dann eine meiner legendären Magentabletten ;-) Dienstags lag er dann auch noch den ganzen Tag flach, aber es ging ihm schon deutlich besser. Wir haben an dem Tag nichts unternommen ausser auf der Couch liegen, Eier färben (Perlmutfarbe mit diesem Folien-Glitzer-Effekt ^^ ) und DVDs schauen.

Gestern haben wir dann eine schöne, vierstündige Wanderung auf einen gemacht. Das Wetter war super! Mein Hund hat sich sehr gefreut, obwohl der alte Herr gegen Ende etwas gestreikt hat ;-) Dem war das dann doch etwas viel, denn wir sind erst 2h 15 min auf einen Höhenzug hoch, dort auf einen Aussichtsturm, haben dann etwas getrunken und gegessen, und sind dann wieder 1 h 45 min runter gelaufen.
Als wir heimkamen hatte der Freund meiner Mutter schon das Abendessen vorbereitet und den Grill angeschmissen; Kalbsplätzli in Senfmarinade, Feldsalat mit Ei und Tomate und Spaghetti mit Tomatensosse (mit viiiieeel Knoblauch!). Wir haben richtig zugeschlagen, so dass wir nachher nur noch k.o. auf dem Sofa lagen und Rizzoli&Isles auf VOX schauten.

Heute schwingen wir uns nochmal gemütlich auf's Rad und geniessen danach noch die Sonne, schliesslich soll es morgen regnen. Vorhin hatte ich noch Fahrstunde und heute Abend wissen wir noch nicht, was wir machen.

Morgen geht's vllt. in IKEA und in's Kino - mal seh'n.

Wie waren eure Ostern? ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen