Samstag, 22. Juni 2013

Penelope ♥

Hallo ihr Lieben,
'tschuldigung, dass ich gestern nichts geschrieben habe - war irgendwie nicht mein Tag. Den ganzen Tag gearbeitet, dann spät abends heimgekommen und noch im Bett eine DVD geschaut und zwar 'Penelope'. Die hab ich im Mai zum Geburtstag gekriegt. Zuerst dachte ich, es sei so ein Kinder-Film ... aber OMG! Der Film hat mich so berührt! Und James McAvoy .... hach ... fand ich schon in Becoming Jane und Abbitte total toll *.* 


Penelope leidet darunter, dass sie von Geburt an eine Nase hat, die aussieht wie der Rüssel eines Schweins. Diese Nase verdant sie dem Fluch einer Hexe. Er kann nur aufgehoben werden, wenn jemand "ihres Blutes" Penelope so liebt wie sie ist - also ein Adliger, wie man meint. Penelopes Mutter engagiert darum eine Heiratsvermittlerin, die Penelope adeligen Herren vorstellt. Diese flüchten jedoch beim ersten Anblick. Mit der Zeit findet es Penelope immer schwieriger, sich verstecken zu müssen und begibt sich heimlich in die Stadt. Um nicht erkannt zu werden, trägt sie die ganze Zeit einen Schal vorm gesicht. Sie lernt, ihren eigenen Weg zu gehen und sich selbst so zu mögen, wie sie ist ...


Ich finde, der Film setzt diese moderne Märchengeschichte wunderbar in Szene, mit herzerwärmenden Charakteren, einer süsser, romantischen Story, wunderschönen Bildern und toller Besetzung bis in die Nebenrollen.
Christina Ricci ist einfach wunderbar, sympathisch und einnehmend und James McAvoy zum dahin knien!
Die vertauschten Rollen in dieser "Die Schöne und das Biest"-inspirierten Story ist erfrischend und die Message, die der Film rüberbringen will, finde ich sehr wichtig, vorallem für junge Frauen!
Ein leichter, süsser, rührender Film, wie Zuckerwatte auf einem Strassenfest im Sommer oder ein bunter Eisbecher mit Krokantstreusseln und Schokososse. Perfekt, um ihn mit der besten Freundin, Schwester, Mutter oder alleine zu schauen, wenn's einem nicht gut geht oder es draussen nass und grau ist. Wohlfühlfaktor garantiert!


-> Trailer
Kennt ihr den Film? Wenn ja, bitte lasst mir eure Meinung nach!

3 Kommentare:

  1. Den Film habe ich irgendwann auch mal gesehen, total niedlich und absolut kein Kinderfilm :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi, vielen Dank für deinen Kommentar, mir gehts heute schon besser...Du hast völlig Recht: da muss man nur selbst rausfinden können. Ich weiß nicht, was richtig und was falsch ist, das kann mir auch keiner sagen. Irgendwann werd ichs herausgefunden haben :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Film einfach nur richtig richtig toll *.*

    AntwortenLöschen