Mittwoch, 19. Juni 2013

Slim Yoga

Ich wurde nach meiner "Yoga-Routine" gefragt und die Antwort lautet: Ich mache das Slim-Yoga-Programm.

Die DVD, die ich benutze, was eine Gratisbeilage in der Für Sie.
Ich muss ehrlich zugeben - ich bin kein Yogi. Mein Wissen über Yoga hält sich in Grenzen, ich bin keine Vegetarierin oder sowas und ich glaube nicht an Shakras oder Chis.
Für mich ist Yoga eine gute Methode, um elastisch und flexibel zu bleiben, also im Prinzip ist es für mich einfach sowas wie Turnen mit entspannender Athemtechnik.

Das Slim Yoga Programm halte ich allerdings trotzdem für sehr sinnvoll.
Der Ernährungsplan hält sich wie auch die Schlank-im-Schlaf-Methode an das Grundprinzip des natürlichen Biorhythmus des Körpers.
Es werden 3 Mahlzeiten am Tag zu sich genommen und jeden Tag 2x 15 Minuten Yoga gemacht.
Morgens gibt es Kohlehydrate in Form von Vollkornprodukten, mittags isst man sich satt und worauf man Lust hat (solange es keine Süssigkeiten, Alkohol oder Fertigprodukte sind) und abends greift man auf eiweissreiche Nahrung ohne Kohlehydrate zurück.
Man sollte auf "säurebildende" Lebensmittel wie Kaffee oder Fleisch verzichten (und stattdessen Grüntee und Tofu? ;-) lol).

Ihr seht, ich sehe das alles mit einem Augenzwinkern. Wen es aber ernsthaft interessiert, sollte sich diesen Artikel (*klick*) genauer durchlesen.
Die Übungen findet ihr hier.

Es soll hier aber nicht falsch rüber kommen: Ich halte viel von Yoga! Es ist ein super Dehnprogramm, stärkt die Tiefenmuskulatur und hilft, zu entspannen. Also sicher empfehlenswert!
Die Diät ist auch sehr gut und entspricht meiner Auffassung einer gesunden Ernährung, deshalb kann ich das Programm wirklich empfehlen.

Wer es ausprobieren möchte, dem drücke ich die Daumen! 

Das Buch inkl. DVD kostet 20 € bei Amazon. (einfach hier klicken)

2 Kommentare:

  1. danke für den post!! ich werde es mir zuhause auf alle genauer ansehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gern. Schreib mir doch, wie du's findest und ob du's ausprobieren möchtest :)

      Löschen