Mittwoch, 5. Juni 2013

The perfect hair colour to go

Okay. Ich kann nicht glauben dass ich tatsächlich mal wieder einen Post über Haare schreibe - aber mal ehrlich, ich meine, wer ist nicht in irgendeiner Form von seinen Haaren besessen?
Selbst Kristen Stewart, die ja dafür bekannt ist, sich nicht allzu viel aus ihrem Äusseren zu machen, kann nicht die Finger von ihren Haaren lassen!

Aber nun zum eigentlichen Thema dieses Beitrags: Haarfarbe. Ja, ich habe endlich die perfekte Tönung für mich gefunden! *jubel*

Bisher war alles, was ich ausprobiert habe, zu rotstichig. Das unterstreicht zwar den Teint und sieht gerade bei blassen Menschen wie mir immer super aus, aber da ich von Natur aus ein kühles Dunkelblond habe und nun daran bin, meine dunklen Färbesünden auswachsen zu lassen, brauche ich eine Farbe, die sich gut auswäscht und einigermassen mit meinem Haarton harmoniert (zumindest so lange, wie ich braune Extensions trage und mein Ansatz so weit rausgewachsen ist, dass ich mein Spiegelbild ertrage, ohne mir gleich alle Haare abrasieren zu wollen).

And the winner is ... Schwarzkopf's Brilliance Creme-Glanz-Tönung in T862 Naturbraun. Ich habe mit allen Farben aus der Brilliance Tönungs Reihe gute Erfahrungen gemacht.
Sie waschen sich gut aus, halten aber trotzdem ziemlich lange und das Farbergebnis ist gut bis sehr gut, die Anwendung leicht, schnell und unkompliziert - und der Preis erst; top!
Ich bin super zufrieden damit, dass bei der Farbe T862 Naturbraun keine (oder kaum, jedenfalls für mich nicht sichtbare) roten Pigmente auf meinem Haar zurück bleiben und die Farbe sehr natürlich aussieht.
Ich müsste die Augenbrauen nicht einmal nachfärben (ich habe ziemlich helle und dünne Augenbrauen), würde ich den "Augenbrauen-Trend" nicht so toll finden (gibt einem einfach eine taffere, stärkere Ausstrahlung, wenn die Brauen schön definiert sind).

Allerdings ist die Tönung ursprünglich nicht für dunkelblondes Haar gedacht (!!!) sondern der hellste, empfohlene Ton ist hellbraun. Ich empfehle daher - wenn ihr von einer hellen Ausgangsfarbe kommt - die Tönung keinesfalls länger als 15 Minuten einwirken zu lassen, sonst wird das Ergebnis zu dunkel und ob sich das dann immer noch so gut auswäscht, ist fragwürdig ...

Also ich kann das Produkt und die Farbe nur empfehlen!

  • natürliches Farbergebnis
  • kaum bis keine roten Farbpigmentrückstände
  • leichte und schnelle Anwendung
  • wäscht sich fast rückstandlos aus,
    hält aber trotzdem so lange, wie es die Packung verspricht
  • günstig!!!

3 Kommentare:

  1. Das Problem liegt darin dass das meiste Gemüse sehr viele kcal hat ich kann höchstens Blumenkohl mit Käse überbacken essen :-P

    AntwortenLöschen