Freitag, 24. Mai 2013

Der Twilightmodus

5 °C. Windig. Stetige Regenschauer. 

Der Tag heute war absolut ungemütlich. Eigentlich hätte man ihn mit einer Tasse Tee und einem guten Film im Bett verbringen sollen - aber wer kann das schon?

Stattdessen warten jegliche Verpflichtungen auf uns wie Arbeit, Schule oder die Familie. In meinem Fall war heute Uni und Haushalt angesagt. Für die Klausuren büffeln und die Küche reinigen, die meine Schwester und der Freund meiner Mutter mir so liebevoll hinterlassen haben.
Noch nie davon gehört, einen Lappen in die Hand zu nehmen und die Tomatensossespritzer von der Wandverglasung zu putzen? Das Ceranfeld zu reinigen? Brotkrümel vom Küchentisch abzuwischen?
Als ich heute morgen frühstücken wollte, traf mich fast der Schlag. E-k-e-l-h-a-f-t.  Mein Zimmer mag ja manchmal im Chaos versinken, aber Küche und Bad habe ich gerne sauber.

Gleich nach der Uni hab ich mich also darum bemüht, die Küche wieder auf Hochglanz zu bringen und wo ich gerade dabei war, hab ich mich auch im die Pflanzen im Haus gekümmert.
Danach noch in die Bücher geschaut und nun um kurz vor 5 bin ich mal vorerst fertig mit allem. Gleich fahre ich mit meiner Mum zu IKEA um ein paar Sachen für mein Zimmer zu kaufen.

Klingt mein Post leicht negativ angehaucht? Gut möglich. Ich bin wetterfühlig.
Bei wochenlangem Regen verfalle ich in so etwas, was meine Ma den "Twilightmodus" nennt. Ich schleiche rum wie ein Vampir, bin bleich, schlafe schlecht, habe Ringe unter den Augen, bin lustlos und würde mich am liebsten bei Kerzenschein in mein Bett einkuscheln oder ein heisses Bad nehmen und den ganzen Tag in irgendwelchen Fantasy-Romanen schmökern und mit keiner Menschenseele reden.

So, jetzt aber mal los zu IKEA, damit ich rechtzeitig wieder zuhause bin, um noch zu lernen (nur noch 1,5 Wochen bis zu den Klausuren! Whaaa!) und mich heute Nacht mit ein paar Vanille-Duftkerzen über den 2. Band von Reckless herzumachen und noch ein Bisschen Blutorangensaft zu trinken und mir Shimmerpuder auf die Haut zu schmieren. ;-) he-he-he.

                  Bis bald ihr Lieben & ...
Stay positive! 


4 Kommentare:

  1. Rechts runter an den Rippen und das Unendlich-Zeichen auf den Fuß oder Handgelenk

    AntwortenLöschen
  2. Diese Wetterfühligkeit kenne ich auch. Ich bin dann genau so. Am liebsten mit einem guten Buch, gutem Tee im Bett und die Welt sieht etwas bunter aus (oder blutig. Je nach dem Buch :D)

    AntwortenLöschen