Mittwoch, 29. Mai 2013

Motivationstief, Stressessen und andere Katastrophen

Hallo meine Lieben,
dann melde ich mich mal wieder aus der Kammer des Schreckens aka meinem Zimmer. Hattet ihr ein schönes Wochenende und seid gut in die neue Woche gestartet?
Ich habe gerade noch meine Fallübung fertig bearbeitet, ehe ich gleich in die Uni flitzen muss.
Gestern Abend kam ich nicht dazu, da ich mir das Konzert einer Freundin angeschaut habe - was total toll war - und danach meine Motivation so dermassen im Keller war, dass ich einfach bei meiner Schwester im Zimmer abhing und Musik hörte und tratschte. Motivationstief.
Desweiteren hat sich mein Energieleck weiter ausgedehnt. Ich komme morgens kaum noch aus dem Bett, was daran liegt, dass ich tagsüber total müde und erschöpft bin und nachts nicht einschlafen kann und wach liege und unruhig im Halbschlaf herum wälze. (Hallo, Twilightmodus!)
Zudem löst der Druck bei mir wieder mein altbekanntes Stressessen aus; gestern habe ich 2 Tafeln Schokolade verdrückt!!!! Einfach so ... eine Vormittags, eine Nachmittags. Ich schäme mich so!

Also ich zähle mal auf: keine gute Arbeitsmoral, Stress, Schlafstörungen und Süssigkeiten-Anfälle. 
Kommt euch das bekannt vor?
Dann geht ihr wohl auch auf die Uni und schreibt bald eure Klausuren.
Nicht jedem geht es so, aber ich gehöre halt leider zu diesen bedauernswerten Kreaturen, die unter Prüfungsängsten leidet und die panische Angst davor hat, nicht gut genug zu sein und zu versagen. Ich mache mir immer einen Kopf und ich kann den auch nicht abschalten - dementsprechend fertig bin ich im Moment.

Das Thema Abnehmen steht bei mir jetzt erstmal im Hintergrund. Ich versuche, mich aus dieser Stress-Falle zu befreien und wieder richtig zu schlafen, gesund zu essen und neue Motivation und innere Ruhe zu finden.

Ich versuche, euch auf dem Laufenden zu halten, so gut ich kann. Juni wird definitiv nicht mein Blogger-Monat des Jahres ;-)

Liebe Grüsse und
Stay positive! 
:-)

3 Kommentare:

  1. Ach du schaffst das schon!
    Ich weiß zwar nicht, wie es auf der Uni ist, aber wenn du dich genug vorbereitest und an dich glaubst wird das schon! Bin ich mir sicher :)
    Und gegen die Schoki kannst du auch nichts mehr machen. Aber wenn es bei den 2 Tafeln bleibt, ist es echt in Ordnung. Dein Körper will nun mal etwas gegen Stress tun, kann man schlecht was gegen machen.

    glg :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube fest an dich! (:
    Schon mal an ein Entspannungsbad gedacht? Da kannst du nebenbei ja auch ein wenig für die Uni lernen. Aber es entspannt dich auf jeden Fall! Dabei noch Kerzenschein, gute Musik?! (:

    AntwortenLöschen
  3. Ja, aber da kann ich jetzt nicht mehr viel machen. Das Schuljahr geht nur noch 4 Wochen und mein Lehrer war Gott sei Dank so nett und will mir Bücher mitbringen, wo ich den Stoff in 7 Wochen Sommerferien in etwa nacarbeiten kann ;)

    Hm... ja das mit den Selbstzweifeln kenne ich. Gibt es leider auch kein Heilmittel dazu. Aber ich bin mir sicher, du schaffst das!
    Wenn man es nur oft geug hört, glaubt man es vielleicht irgedwann selber =)
    Was studierst du denn eigentlich? Würde mich mal interessieren ;)

    Und noch was, gegen Stress-Essen hilft mir manchmal Kaugummi. Da ist zwar ab und zu dann eine ganze Packung weg, oder auch zwei, aber immernoch besser als Schoki ;) Kannst du ja mal versuchen :) Ist mir nur grad so eingefallen.

    glg
    Yessy

    AntwortenLöschen