Donnerstag, 2. Mai 2013

Krimi-Abend & Neidanfälle

Gestern Abend war ich bei meiner Freundin Jasmine zuhause. Wir haben Fajitas gegessen und danach 'Rizzoli&Isles'   auf Vox angeschaut. Es war ein total schöner, witziger Abend der mich ein wenig von meiner ganzen "Fettmisere" abgelenkt hat.
Ja, Fettmisere, so nenne ich dieses Desaster das sich meinen Körper nennt. Ein fieses, kleines, 63 kg schweres Etwas das eisern an seinen Fettreserven klammert als stünde eine Eiszeit bevor und das sich vehement weigert, auf Dauer auch nur ein Gramm abzugeben. Egal wie vielseitig und gesund ich mich ernähre, egal ob ich Sport mache, oder nicht ... selbst meine Haut ist wieder schlechter und meine Bräune will einfach nicht halten. Gemeinheit.
Vorallem, wenn man mit einer Schwester wie der meinigen "gesegnet" ist, die einfach mühelos in 3 Wochen 3 Kilo verliert, nur indem sie auf Süsses und Chips verzichtet (und keinen Sport macht -.-), die nach 2 Sonnenbädern schön gebräunt ist und deren Haut super rein und ihr Teint perfekt ist. Oder mit einer Freundin, die so feengleich und intelligent ist, dass es nahe an die Perfektion reicht. Gemein gemein gemein.
Ich liebe meine Schwester und Jasmine. Beide wunderhübsche Frauen. Und wirklich wirklich gute Freundinnen.
Wir sind ein gutes Gespann, auch wenn ich meinen von Zeit zu Zeit aufkeimenden Neid runterschlucken muss. So ein Gefühl ist Gift für eine Freundschaft und Gift für das eigene Selbstvertrauen.
Man sollte die Unterschiede lieber nicht als Hindernis oder Barriere betrachten, sondern als Gewinn. Denn was uns unterscheidet, ergänzt uns, und was uns verbindet, macht uns stärker - zu einem super Team, das alle Hindernisse des Lebens meistern kann.

Ich glaube, aus dem Grund schaue ich mir so gerne Rizzoli&Isles an. Die beiden Frauen sind von Grund auf verschieden, aber trotzdem gute Freundinnen und Kollegen. Frauen-Power-Krimi, mit Humor, liebenswerten Charaktere und einer tollen Chemie zwischen den Hauptdarstellern - was will man mehr?




2 Kommentare:

  1. Hey...
    dein Blog ist wirklich schön!
    So wie dir gehts mir mit meiner Schwester auch. Neid ist aber wirklich nicht gut! Es ist schon richtig, dass wir alle nicht gleich sind! Wär ja sonnst auch langweilig!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Und ja, Neid ist eine hässliche Eigenschaft, die man erst gar nicht aufkommen lassen sollte. Wir sind alle auf unsere Art und Weise schön.

      Löschen