Mittwoch, 22. Mai 2013

Energieleck

Puh! War das ein Tag...
Nachdem ich heute Nacht nur 2h (!!!) geschlafen habe (weil ich bis 1 Uhr nachts gebüffelt hab und dann irgendwie nicht mehr einschlafen konnte und um 5.50 wieder raus musste), fiel mir die Uni heute schwer. Von 8-12 ging es noch einigermassen. Mit einem Espresso Macchiato, den ich mir morgens auf dem Weg vom Bahnhof zur Uni bei Starbucks geholt hatte und ein paar Traubenzucker, konnte ich meine Aufmerksamkeit einigermassen aufrecht erhalten. 
Nach dem Mittagessen (ich ass einen grossen Salatteller), so gegen 14 Uhr ging allerdings gar nichts mehr und es passierte mir, dass ich in der Vorlesung einschlief! O-M-G
Ja, ok, ist mir früher am Gymnasium auch manchmal passiert. Meine Schlafstörungen sind ja nichts neues. So als Teenager mit Hormonschwankungen passierte mir das mal in Geschichte oder Geografie, im abgedunkelten Klassenzimmer, wenn die Lehrerin 45 min. über irgendwelche Gesteinssorten gefaselt und eine Diashow gezeigt hatte ... aber jetzt? Peinlich.
Gegen 15 Uhr gönnte ich mir dann noch ein kleines Schinkensandwich und 2 Kinderriegel, was ich zwar bereute, meinen Blutzuckerspiegel aber so anhob, dass ich bis 17 Uhr durchhielt. 
Ich war so froh, gehen zu können! Die Uni strengt mich im Moment so wahnsinnig an und ich bin dauernd müde. Am liebsten würde ich den ganzen Tag schlafen ...

Daheim angekommen hätte ich mich am liebsten auf's Sofa geschmissen und wäre eingeschlafen, aber ich machte mir erst eine Schüssel grünen Salat mit Radieschen und Tomaten und setzte mich dann vor den Fernseher. Ich schaute die Folge Ghost Whisperer, die ich aufgenommen hatte. 
Nach dem essen rappelte ich mich auf, zog meine Joggingsachen an und ging 35 min. laufen. Es regnete schon den ganzen Tag und meine Kleider waren schnell feucht, aber es tat gut. Die Luft war frisch und klar und das laufen fiel mir trotz Müdigkeit nicht schwer. Ich verfiel schnell in einen Trott und konnte am Schluss sogar einen Sprint einlegen. 
Ich bereue es definitiv nicht, mich trotz Müdigkeit und Regen aufgerappelt zu haben! Die frische Luft hat mich etwas geweckt und es ist ein gutes Gefühl, etwas getan zu haben.


Eigentlich wollte ich es mir jetzt mit einer Tasse Tee und Rizzoli&Isles vor dem Fernseher gemütlich machen, aber ich muss noch 2 Fallübungen für morgen vorbereiten. 
Ich glaube, das mit dem Brötchenbacken muss ich auf nächste Woche verschieben, diese Woche kriege ich das einfach nicht mehr hin.
Wir lesen uns morgen, meine Lieben!

Stay positive! :-)

4 Kommentare:

  1. Kann ich dir wirklich nur empfehlen! Ich liebe die App jetzt schon. Du kannst sogar deine Herzfrequenz und sowas messen lassen. Total cool.
    Nach 1km wurde mir davon auf Englisch berichtet. Aber das Englisch ist gut zu verstehen. :D
    Dürftest du sowieso kaum Probleme habe. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zum Glück das Glück das ich keine Schule habe durch das Abitur, aber ich kenne diese Müdigkeit zu gut glaub mir das. Da hilft wirklich nur Kaffee :D

    Ich finde es klasse das du es durchgezogen hast :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Süsse <3 Ich hab Gott sei Dank nur noch nächste Woche Uni, dann 2 Wochen Klausuren.

      Löschen
  3. Das hört sich alles wirklich sehr stressig an. Fühl dich gedrückt, Liebes <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen